also, ich bin kurz davor meinen alten Motor wieder einzubauen. Der ist wenigstens bis zum Schluß ohne Mucken gelaufen. Und wenn er an der Fußdichtung etwas Öl verloren hat, Scheiß egal, dann kipp ich halt alle 500 km mal was nach.
Beim aktuell eingebauten ATM, der mir ja als "generalüberholt" verkauft wurde stimmt jetzt mit der Kupplung was nicht. Konkret: Sie trennt nicht.
Da meine Startversuche gestern ja zu nichts führten wollte ich sie auf alte Weise anschieben. Also 2. Gang rein, Kupplung gezogen aber ein Schieben bzw. auch nur Rollen war nicht möglich. Hinterrad lässt sich in keinem Gang mit gezogener Kupplung drehen. Kupplung ist lt. Rep.Buch korrekt eingestellt.
Kennt ihr vielleicht jemanden, der alte Motorräder wieder flott macht. Mein Urlaub ist jetzt rum und ich bin genau so weit wie vorher....
das mit dem ATM war wohl niXS
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- Cpt.Hardy
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Re: das mit dem ATM war wohl niXS
Hat evtl. noch jemand eine Idee zu meinem Kupplungsproblem:
Konkret: Sie trennt nicht.
Da meine Startversuche gestern ja zu nichts führten wollte ich sie auf alte Weise anschieben. Also 2. Gang rein, Kupplung gezogen aber ein Schieben bzw. auch nur Rollen war nicht möglich. Hinterrad lässt sich in keinem Gang mit gezogener Kupplung drehen.
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Re: das mit dem ATM war wohl niXS
Vielleicht kleben die Scheiben einfach nur?
Lass Dich mal von ein paar starken Lümmeln anschieben. :->
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Re: das mit dem ATM war wohl niXS
ja das ist auch meine Hoffnung denn alles wieder zurückbauen wäre nur meine allerletzte Option.
Eine "klebende" Kupplung ist bei der langen Standzeit des Motors (vor allem da ohne Öl) schon denkbar.
Also 2. Gang und trotz Widerstand einfach schieben? Oder würde es sich geben, wenn der Motor erstmal laufen würde?
Eine "klebende" Kupplung ist bei der langen Standzeit des Motors (vor allem da ohne Öl) schon denkbar.
Also 2. Gang und trotz Widerstand einfach schieben? Oder würde es sich geben, wenn der Motor erstmal laufen würde?
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Re: das mit dem ATM war wohl niXS
Widerstand haste beim Anschieben ja eh- also damit er anspringt :->
Schieben bis er anspringt, dann mit gezogener Kupplung abbremsen. Entweder es löst sich was, oder der Motor ist wieder aus. Mit ein bisschen Glück liegst Du nicht auf der Nase :->
Viel Erfolg
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Re: das mit dem ATM war wohl niXS
ich überlege ansonsten gerade, ob es viel Aufwand ist, den Kupplungsdeckel nochmals abzuschrauben oder würde mir das eh niXS bringen? Klar, Öl müsste nochmals raus aber der Motor könnte ja eingebaut bleiben.
Gruß
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Re: das mit dem ATM war wohl niXS
Deckel runter und schauen, ob sich der Kupplungskorb bewegt, wenn Du die Kupplung ziehst. Ist deutlich sichtbar.
Dann den Korb (4 Schrauben) abnehmen und die Kupplungs- und Reibscheiben säubern.
Alles wieder zusammenbauen und nochmal trocken versuchen ob sie trennt.
Deckel wieder dran und Öl auffüllen.....
Dann den Korb (4 Schrauben) abnehmen und die Kupplungs- und Reibscheiben säubern.
Alles wieder zusammenbauen und nochmal trocken versuchen ob sie trennt.
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Re: das mit dem ATM war wohl niXS
ok, Danke Gerd. Das werde ich morgen ausprobieren. Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch den Deckel vom anderen Motor nehmen, der hat nämlich das Schauglas für den Ölstand anstatt dem Stab oder ist das keine gute Idee?
Gruß
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Re: das mit dem ATM war wohl niXS
Ich fahre seit 20 Jahre ohne und habe erst einen Motor geschrottet. Da war aber die Spannschiene gebrochen...Cpt.Hardy hat geschrieben:der hat nämlich das Schauglas für den Ölstand anstatt dem Stab oder ist das keine gute Idee?
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Re: das mit dem ATM war wohl niXS
klar geht's auch mit dem Peilstab aber wenn der Deckel ja nu eh runter kommt .....
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