Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussionen
Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 23:54
na, geht doch, Titellänge mit einem Wort voll ausgenutzt ...auch wenn es wohl keine Diskussion wird
Also, zur Vorgeschichte...ich wollte das Leerlaufgemisch einstellen und stellte fest, dass sich beim linken Zylinder nichts ändert. Egal, ob ich die Schraube rein oder raus drehe. Das kann jetzt natürlich einige Ursachen haben. Ich war jetzt aber zu Faul, um den Vergaser auszubauen, nur um die erste Frage zu beantworten: Ist ein abgebrochenes Stück im Kanal oder nicht? Oder ist der Kanal einfach nur dicht und zugesüfft?
Faulheit macht erfinderisch, ich habe den Test folgendermaßen durchgeführt: Dünne Nähnadel mit Faden. Der Faden ist mit Schlaufe versehen. Der wird um den Finger gewickelt. Das ist wichtig, damit man die Nadel wieder raus ziehen kann, wenn das Loch NICHT dicht ist. Sonst müsste man den Vergaser ja doch noch abbauen, um die Nadel rauszuholen
Also, der Kanal ist frei, Nadel wieder rausgezogen Ich scheue mich davor, Bremsenreiniger auf den Vergaser/Motorblock zu sprühen. Das gibt auf dem Aluminium so eine hässliche weiße Oxyd-Schicht. Naja, da ich nichts besseres griffbereit hatte, habe ich an anderer Stelle den Motor beschraubt, aber das ist ein anderes Thema.
Hat jemand einen weniger aggressiven Alternativtip zu Bremsenreiniger, um einen Falschlufttest zu machen? Der Motor soll doch in Zukunft nur gefilterte und zertifizierte Echtluft bekommen
Also, zur Vorgeschichte...ich wollte das Leerlaufgemisch einstellen und stellte fest, dass sich beim linken Zylinder nichts ändert. Egal, ob ich die Schraube rein oder raus drehe. Das kann jetzt natürlich einige Ursachen haben. Ich war jetzt aber zu Faul, um den Vergaser auszubauen, nur um die erste Frage zu beantworten: Ist ein abgebrochenes Stück im Kanal oder nicht? Oder ist der Kanal einfach nur dicht und zugesüfft?
Faulheit macht erfinderisch, ich habe den Test folgendermaßen durchgeführt: Dünne Nähnadel mit Faden. Der Faden ist mit Schlaufe versehen. Der wird um den Finger gewickelt. Das ist wichtig, damit man die Nadel wieder raus ziehen kann, wenn das Loch NICHT dicht ist. Sonst müsste man den Vergaser ja doch noch abbauen, um die Nadel rauszuholen
Also, der Kanal ist frei, Nadel wieder rausgezogen Ich scheue mich davor, Bremsenreiniger auf den Vergaser/Motorblock zu sprühen. Das gibt auf dem Aluminium so eine hässliche weiße Oxyd-Schicht. Naja, da ich nichts besseres griffbereit hatte, habe ich an anderer Stelle den Motor beschraubt, aber das ist ein anderes Thema.
Hat jemand einen weniger aggressiven Alternativtip zu Bremsenreiniger, um einen Falschlufttest zu machen? Der Motor soll doch in Zukunft nur gefilterte und zertifizierte Echtluft bekommen