na, geht doch, Titellänge mit einem Wort voll ausgenutzt ...auch wenn es wohl keine Diskussion wird
Also, zur Vorgeschichte...ich wollte das Leerlaufgemisch einstellen und stellte fest, dass sich beim linken Zylinder nichts ändert. Egal, ob ich die Schraube rein oder raus drehe. Das kann jetzt natürlich einige Ursachen haben. Ich war jetzt aber zu Faul, um den Vergaser auszubauen, nur um die erste Frage zu beantworten: Ist ein abgebrochenes Stück im Kanal oder nicht? Oder ist der Kanal einfach nur dicht und zugesüfft?
Faulheit macht erfinderisch, ich habe den Test folgendermaßen durchgeführt:
Dünne Nähnadel mit Faden. Der Faden ist mit Schlaufe versehen. Der wird um den Finger gewickelt. Das ist wichtig, damit man die Nadel wieder raus ziehen kann, wenn das Loch NICHT dicht ist. Sonst müsste man den Vergaser ja doch noch abbauen, um die Nadel rauszuholen
Also, der Kanal ist frei, Nadel wieder rausgezogen
Ich scheue mich davor, Bremsenreiniger auf den Vergaser/Motorblock zu sprühen. Das gibt auf dem Aluminium so eine hässliche weiße Oxyd-Schicht. Naja, da ich nichts besseres griffbereit hatte, habe ich an anderer Stelle den Motor beschraubt, aber das ist ein anderes Thema.
Hat jemand einen weniger aggressiven Alternativtip zu Bremsenreiniger, um einen Falschlufttest zu machen? Der Motor soll doch in Zukunft nur gefilterte und zertifizierte Echtluft bekommen
Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussionen
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussionen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussi
Starthilfespray geht auch.
Gesendet von unterwegs...
Gesendet von unterwegs...
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussi
Mach den Bremsenreinigertest wenn der Motor kalt ist und deck den Motor mit einem Lappen oder so ab.
Du sollst den Bremsenreiniger auch nicht großflächig auftragen sondern nur punktuell an verdächtigen Stellen. Das geht schon, ohne dass man die Deckel großflächig einsaut.
Du sollst den Bremsenreiniger auch nicht großflächig auftragen sondern nur punktuell an verdächtigen Stellen. Das geht schon, ohne dass man die Deckel großflächig einsaut.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussi
Ich hab dann doch den Bremsenreiniger genommen. Der Motor scheint keine Falschluft zu ziehen, aber das Drehen an der Leerlaufgemischdüsennadel hat trotzdem keinen Effekt Ich hab schon überlegt, ob der Bremsenreiniger defekt ist :-> - doch einen Hauch in den Luftfilter genebelt tätigt Wirkung. Hat noch jemand einen Tip?
Der Motor tuckert auch noch mit 1000 Touren brav vor sich hin und nimmt gut Gas an. Weiß der Fuchs.
Der Motor tuckert auch noch mit 1000 Touren brav vor sich hin und nimmt gut Gas an. Weiß der Fuchs.
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussi
Außer das da ein Kanal zu sitzt nicht. Wirst Du wohl auseinanderbauen müssen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussi
Das befürchte ich auch
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussi
Du machst das ganze, wenn der Motor warm ist, oder?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussi
ja, klar.Lupe hat geschrieben:Du machst das ganze, wenn der Motor warm ist, oder?
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussi
Beide Kanäle sind frei!
Beide Nadelspitzen sind ok!
Beide Chokestöpsel öffnen bzw. schließen parallel!
Keine Veränderung zwischen warm und kaltem Motor?
Bei angehobener Drehzahl arbeiten beide Zylinder?
Ein herausdrehen der Nadel um mehr als 2 Umdrehungen zeigt auch keine Wirkung?
Beide Nadelspitzen sind ok!
Beide Chokestöpsel öffnen bzw. schließen parallel!
Keine Veränderung zwischen warm und kaltem Motor?
Bei angehobener Drehzahl arbeiten beide Zylinder?
Ein herausdrehen der Nadel um mehr als 2 Umdrehungen zeigt auch keine Wirkung?
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: Leerlaufgemischdüsennadelkanaldurchgangsprüfungsdiskussi
ich werden den Vergaserblock ausbauen und kontrollieren, sobald mein Zeit-Kontingent das zulässt. Hilft ja niXS, mutt ja.
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.