Falsche Kupplungsdruckstange
Verfasst: Do 6. Aug 2015, 20:12
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit arbeite ich am Tausch aller Motorsimmerringe. Bei der Montage ist mir meine Kupplungsdruckstange aufgefallen. Der verjüngte Bereich der Stange ist ziemlich lang. Ich habe nicht genau gemessen, aber es sind ca. 5-6 cm. Wenn ich die Stange einschiebe, dann gleitet sie passend in den Simmerring, aber noch vor dem Kontakt mit der Metallkugel vor dem Druckpilz, rutscht die verjüngte Stelle durch den Simmerring und folglich dichtet der überhaupt nicht. Kein Wunder also, dass mein Töff tropft.
Umdrehen habe ich auch schon probiert, aber dann passt die Stange nicht in den Ausrückmechanismus.
Ich habe mal ein Foto angehängt. Sieht das bei Euch auch so aus? Ich werde wohl eine neue brauchen...
Beste Grüße aus Berlin
Marco
seit einiger Zeit arbeite ich am Tausch aller Motorsimmerringe. Bei der Montage ist mir meine Kupplungsdruckstange aufgefallen. Der verjüngte Bereich der Stange ist ziemlich lang. Ich habe nicht genau gemessen, aber es sind ca. 5-6 cm. Wenn ich die Stange einschiebe, dann gleitet sie passend in den Simmerring, aber noch vor dem Kontakt mit der Metallkugel vor dem Druckpilz, rutscht die verjüngte Stelle durch den Simmerring und folglich dichtet der überhaupt nicht. Kein Wunder also, dass mein Töff tropft.
Umdrehen habe ich auch schon probiert, aber dann passt die Stange nicht in den Ausrückmechanismus.
Ich habe mal ein Foto angehängt. Sieht das bei Euch auch so aus? Ich werde wohl eine neue brauchen...
Beste Grüße aus Berlin
Marco