Seite 1 von 2

Leerlauf

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 15:32
von Lobito
So langsam bin ich genervt, Zündung überprüft, Vergaser gereinigt, immer noch die gleiche Krankheit. Läuft nur mit Choke oder Gas, geht im Leerlauf sofort aus. Hilfe. Ach ja, XS 400 2A2.

Re: Leerlauf

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 16:20
von Sokrates
Ventile geprüft? Leerlaufgemisch eingestellt? Vergaser synchronisiert?

:zwinker:

Re: Leerlauf

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 16:26
von Lobito
Gemisch und Synchronisation ist ( so es da noch mit rechten Dingen zugeht ) optimal. Ventile einstellen muss ich jetzt erst mal lernen. Doofe Frage , müsste Sie unter Gas dann nicht auch scheisse laufen?

Re: Leerlauf

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 16:33
von Sokrates
Ich glaube nicht, das Du das Leerlaufgemisch richtig eingestellt hast. Dann würde die Kiste ohne Choke im Standgas laufen.

Re: Leerlauf

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 16:41
von Lobito
Womöglich hast Du recht, aber da stosse ich an meine Grenzen, ich habe das so gut es geht gemacht. So langsam tendiere ich dazu, irgendeiner Werkstatt viel Geld zu zahlen.

Re: Leerlauf

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 09:27
von P.G.
vergiss die Werkstatt, die meisten machen da nur einen 0815 Job. Hast du die Vergaser auf Dichtigkeit geprüft? sind die Leerlaufgemischregulierschrauben noch in Ordung? (Wie bekannt, brechen die Spitzen gerne ab und stecken dann in der Bohrung fest).

Peter

Re: Leerlauf

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 15:59
von Lobito
Kommt sicher auf die Werkstatt an. Mir wäre auch lieber, ich könnte da als strahlender Held selber Abhilfe schaffen. Vergaser ist mit Keyster-Satz neu bestückt, Schwimmer und Membrane geprüft, dicht verschraubt und nach bestem Gewissen eingestellt - Synchronisation, Gemisch, Leerlaufeinstellung. In den letzten Wochen habe ich mehr Theorien über die Ursache der Störung gehört, als die Bibel Verse hat. Das Abarbeiten in Salamitechnik (teilweise auch mit Hilfe durchaus kenntnisreicherer Kumpels) hat aber bisher so gar nichts gebracht, daher soll da ruhig mal ein Profi zeigen was er kann. Ich glaube an Fachleute! In meinem Job (Grafik/Design) ist es leider so, dass es nicht sofort eindeutig klar ist, wenn etwas nicht funXSioniert. Aber ganz ehrlich, diese ganzen selbstgepfriemelten Visitenkarten, Webseiten, Flyer, Zeichnungen, Familienfotos, Sitzbankentwürfe, Tankbemalungen, Tattoos usw, von Laien sind alle Scheisse. :-)

Re: Leerlauf

Verfasst: So 14. Jun 2015, 07:31
von P.G.
Wenn der Motor nur mit Choke läuft, ist das Gemisch zu mager, stimmt die Schwimmereinstellung? Der Vergaser bietet so herrlich viele Fehlerquellen, obwohl er doch son einfache Ding ist.
Wie hast du denn deine Zündung eingestellt, stimmt die 100%ig?

Peter

Re: Leerlauf

Verfasst: So 14. Jun 2015, 08:16
von Gemamo
Hast Du die Leerlaufgemischregulierschrauben nach Vorgabe rausgedreht? Dann gibt mal ruhig noch 1-1,5 Umdrehungen mehr.....

Re: Leerlauf

Verfasst: So 14. Jun 2015, 08:51
von Lupe
fangt doch mal mit den einfachen Sachen an. Was ist mit der Standgaseinstellschraube? Ist die ok? Gewinde ok, Feder dran, reagiert der Vergaser auf das Ding?

Wenn man das Leerlaufgemisch eingestellt hat, setzt das ja voraus, dass sie auf jedem Zylinder einzeln läuft. Jedenfalls wenn man das mit Hausmitteln macht. Und dann sehe ich jetzt mal keinen guten Grund, warum sie nicht auf beiden Zylindern gleichzeitig laufen sollte :kopfk_smil:
Außer die Synchro ist richtig am A***.