Hallo alle zusammen, ich bedanke mich schon mal im voraus das ich euch hier mit soviel Fragen löschere.
Danke
So ....
Ich glaube ich habe einen Großen Fehler gemacht.
Ich habe dich Maschine eine Woche stehen lassen bin mir nicht ganz sicher aber ich bin der Meinung, dass der Benzinhahn in Stellung ON stand.
Nun baue ich heute die Batterie ein und will sie Starten. Sie geht nicht an erst nach ca 20 min mit Choke hin und her und ein bissen am Gas Spielen sprang sie an.
Dan habe ich ein bissen mehr Gas gegeben und sie lief so ca. 4000 (habe sie ja auch nicht ganz aufgedereht) dann lasse ich das Gas wider los und sie Säuft ab.
Auf einmal kommt eine gewaltige Ladung Benzin aus dem Luftfilter. ich habe dies zurückverfolgt und festgestellt, das das aus dem Schlauch kommt dem man unterm im Bild sieht.
Danach habe ich sie nochmal angemacht und sie sprang auch gleich an ging aber wider aus im Standgas. Wenn ich sie etwas höher drehen lassen habe spitzte Benzin aus dem Schlauch den ich für den Test abgemacht habe siehe Bild.
Vor zwei Wochen lieft sie noch Wunderbau mehrer Kilometer und seit dem stand sie nur.
Ich bin euch echt dankbar für eure hilfe
Benzin aus dem Luftfilter
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- Philipp93
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Benzin aus dem Luftfilter
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Netten Gruß und danke
Philipp93
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Re: Benzin aus dem Luftfilter
1. Bloß nicht mehr an machen.
2. Schau mal nach dem Öl. Davon hast du jetzt wahrscheinlich jede Menge und es riecht nach Benzin.
3. stand der Benzinhahn nicht vielleicht doch auf PRI? :->
4. Ölwechsel machen, inkl aller Filter
5. sicher stellen, dass das Benzin nicht wieder ins Öl läuft.
Foto 1 nennt sich eher Kurbelgehäuseentlüftung
2. Schau mal nach dem Öl. Davon hast du jetzt wahrscheinlich jede Menge und es riecht nach Benzin.
3. stand der Benzinhahn nicht vielleicht doch auf PRI? :->
4. Ölwechsel machen, inkl aller Filter
5. sicher stellen, dass das Benzin nicht wieder ins Öl läuft.
Foto 1 nennt sich eher Kurbelgehäuseentlüftung
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Benzin aus dem Luftfilter
Würde sagen die ist dir abgesoffen.
Keine weiteren Experimente!!!!!!!
Öl raus, aber bitte mit Filter und alles neu.
Vergaser kontrollieren und Nadelventil erneuern.
Erst dann wieder starten!
Nach 500 Km nochmal Ölwechsel.
Keine weiteren Experimente!!!!!!!
Öl raus, aber bitte mit Filter und alles neu.
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Erst dann wieder starten!
Nach 500 Km nochmal Ölwechsel.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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- Philipp93
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Re: Benzin aus dem Luftfilter
Ich danke euch erstmal.
Das werde ich tuen, macht es was aus wenn sie 2 Wochen so stehen würde.
Aber lag es an der Benzinhahn Stellung, wenn es PRI war.
Und was bedeutet PRI.
Also die Filter auch neu....
Und wie kann den das Benzin ins Öl laufen sind das nicht zwei getrennte Kammern
Kannst du mir nochmal bitte alle drei Stellungen erläutern vom Hahn.
Ich danke euch echt nett hier im Forum wenn ich dann auch Erfahrung habe helfe ich euch auch gerne mal weiter.
Schönes Wochenenden euch allen
Das werde ich tuen, macht es was aus wenn sie 2 Wochen so stehen würde.
Aber lag es an der Benzinhahn Stellung, wenn es PRI war.
Und was bedeutet PRI.
Also die Filter auch neu....
Und wie kann den das Benzin ins Öl laufen sind das nicht zwei getrennte Kammern
Kannst du mir nochmal bitte alle drei Stellungen erläutern vom Hahn.
Ich danke euch echt nett hier im Forum wenn ich dann auch Erfahrung habe helfe ich euch auch gerne mal weiter.
Schönes Wochenenden euch allen
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Philipp93
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Re: Benzin aus dem Luftfilter
wie der Benzinhahn funXSioniert kannst du hier nachlesen:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... rungen.php
Ich denke, den/die Luftfilter kannst du trocknen und weiter verwenden. Die Ölfilter müssen aber neu.
Das Benzin fließt entweder
- durch die Vergaser und dann in Richtung Luftfilter, biegt dann aber - zumindest teilweise - in den von dir fotografierten Schlauch ab und dann ist es auch schon im Motor.
- in die Zylinder und dann an den Kolben vorbei ins Öl.
Wobei ich denke, dass der erstere Weg der wahrscheinlichere ist.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... rungen.php
Ich denke, den/die Luftfilter kannst du trocknen und weiter verwenden. Die Ölfilter müssen aber neu.
Das Benzin fließt entweder
- durch die Vergaser und dann in Richtung Luftfilter, biegt dann aber - zumindest teilweise - in den von dir fotografierten Schlauch ab und dann ist es auch schon im Motor.
- in die Zylinder und dann an den Kolben vorbei ins Öl.
Wobei ich denke, dass der erstere Weg der wahrscheinlichere ist.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- Philipp93
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Re: Benzin aus dem Luftfilter
Ist es denn jetzt schlimm wenn die Maschine 2 Wochen so stehen würde.
Netten Gruß und danke
Philipp93
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Re: Benzin aus dem Luftfilter
Ich denke das ist nu auch egal.
Bedenke aber das du das Benzin-Ölgemisch nun in jedem Lager hast.
Das muss beim ersten Motorlauf erst wieder durch "gesundes" Öl ausgespült werden.
Die Reste sind damit wieder im ÖL verteilt.
Es wäre sogar ratsam den Motor erst mal mit Billigöl zu befüllen, Ein bischen laufen zu lassen,
einen erneuten Ölwechsel zu mache (diesmal ohne Filter)und dann wieder neu mit hochwertigem Öl zu
befüllen. Winter 15W40 und Sommerbetrieb 20W50
Ich empfehle hier Dieses. Ist vom Preis unschlagbar und läuft in allen meinen Motoren.
(Auch im Rennmotor)
https://www.motor-oel-guenstig.de/Motor ... ::879.html
Bedenke aber das du das Benzin-Ölgemisch nun in jedem Lager hast.
Das muss beim ersten Motorlauf erst wieder durch "gesundes" Öl ausgespült werden.
Die Reste sind damit wieder im ÖL verteilt.
Es wäre sogar ratsam den Motor erst mal mit Billigöl zu befüllen, Ein bischen laufen zu lassen,
einen erneuten Ölwechsel zu mache (diesmal ohne Filter)und dann wieder neu mit hochwertigem Öl zu
befüllen. Winter 15W40 und Sommerbetrieb 20W50
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Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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- dergunnar
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Re: Benzin aus dem Luftfilter
Moin!
Vielleicht ist auch das Überprüfen des Unterdruckhahnes sinnvoll- auch wenn das gerade nicht die Ursache war. Umbau auf unterdrucklosen Hahn ist auch in der FAQ beschrieben.
Und wie der Zufall es so will, habe ich noch einen Hahn liegen - hatte für meine Zwecke nicht gepasst, ist also quasi neu.
Grüße
Vielleicht ist auch das Überprüfen des Unterdruckhahnes sinnvoll- auch wenn das gerade nicht die Ursache war. Umbau auf unterdrucklosen Hahn ist auch in der FAQ beschrieben.
Und wie der Zufall es so will, habe ich noch einen Hahn liegen - hatte für meine Zwecke nicht gepasst, ist also quasi neu.
Grüße
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- Joschi
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Re: Benzin aus dem Luftfilter
Ich platziere meine Frage mal hier, da ich denke, dass sie wunderbar zum Problem passt:
Kann ich, wenn ich das gleiche Problem habe wie der Threadersteller, nämlich Benzin im Öl, das Öl ablassen und einfach das Benzin in der Sonne rausverdampfen lassen? Ich habe nämlich erst frisches Öl eingefüllt und ohne auch nur einen Meter zu fahren nun dieses Problem
Kann ich, wenn ich das gleiche Problem habe wie der Threadersteller, nämlich Benzin im Öl, das Öl ablassen und einfach das Benzin in der Sonne rausverdampfen lassen? Ich habe nämlich erst frisches Öl eingefüllt und ohne auch nur einen Meter zu fahren nun dieses Problem
Immer anhalten vor dem Absteigen!
- Torsten
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Re: Benzin aus dem Luftfilter
Wenn ich solchen Scheiss lese wird mir übel!!!Joschi hat geschrieben:Ich platziere meine Frage mal hier, da ich denke, dass sie wunderbar zum Problem passt:
Kann ich, wenn ich das gleiche Problem habe wie der Threadersteller, nämlich Benzin im Öl, das Öl ablassen und einfach das Benzin in der Sonne rausverdampfen lassen? Ich habe nämlich erst frisches Öl eingefüllt und ohne auch nur einen Meter zu fahren nun dieses Problem
Sorry, wir reden von 12-15 Euro!
Ciao
Opi