Kickstarter und Vergaser
Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 15:42
Hallo,
so ich habs geschafft, die XS fährt wieder. Nun hab ich aber noch mal eine Frage zwecks Kickstarter und Vergaser an euch.
Zu erst mal zum Kickstarter.
Wie weit kann man ihn runter drücken bis er die Kolben bewegt. Wenn ich´s mal in Uhr aus drücken darf, kann ich meinen von 12 Uhr, nicht ganz auf 9 Uhr drücken, er 10 Uhr, bevor er auf Wiederstand trifft und die Kolben sich bewegen.
Natürlich gegen den Uhrzeigensinn. Ist das so OK, mir kommt das zu weit vor.
Und nun zum Vergaser, ich bekomme das Standgas nicht wirklich richtig eingestellt.
Aber erst ma, was habe ich gemacht habe: -Vergaser komplet zerlegt
-Vergaser gereinigt mit Backpulver, Backofenspree und Bremsflüssigkeit
-komplet Programm von Motorradbay bestellt
-alles nach der Anleitung aus dem FAQ zusammengebaut und voreingestellt
-Digitale Zündung der Firma Elektronik Sachse verbaut
-DYNATEC Zündspulen verbaut
-neue Zündkerzen
-38 PS Nockenwelle und offene Ansaugstutzen und neue Luftfilter verbaut
Das alles funtz auch soweit so gut, im Teil.- und Volllastbereich, soweit ich das beurteilen kann. Das Kerzenbild ist super, Rehbraun mit etwas Weiß.
Mit der Grundeinstellung spring sie mit Choke an und läuft dann wenn sie warm ist mäßig, mal bei 800 U/min, mal mit 1500 U/min oder sie geht aus.
Dann hab ich das Standgas nach Anleitung eingestellt, jeden Zylinder für sich. 1000 U/min mit der Standgasschraube eingestellt und dann die Leerlaufgemischschraube etwas raus gedreht, aber nur 1400 U/min erreicht. Dann mit der Standgasschraube auf 1200 U/min runter reguliert. Beide Zylinder zusammen liefen dann mit knapp 3000 U/min, was ich dann etwas mit der Standgasschraube runter drehen konnte. Mehr ging nicht, da ich sie dann heraus gedreht hatte und in der Hand hielt. Ich habe dann das Standgas nur mit Hilfe der Leerlaufgemischrauben wieder auf 1200 U/min bekommen.
SO SOLLTE ES ABER NICHT SEIN, ODER
ZU allem Übel springt sie jetzt auch beschissen an. Im kalten Zustand nur ohne Choke nach 5-10 mal kicken und im warmen Zustand nach 10-20 mal Kicken.
Ich hoffe, das jemand von euch, mit dieser Beschreibung etwas anfangen kann.
Ach so, falls sich jemand fragt, E-Starter gibt es nicht mehr.
Danke schon mal, Grüsse Steffen
so ich habs geschafft, die XS fährt wieder. Nun hab ich aber noch mal eine Frage zwecks Kickstarter und Vergaser an euch.
Zu erst mal zum Kickstarter.
Wie weit kann man ihn runter drücken bis er die Kolben bewegt. Wenn ich´s mal in Uhr aus drücken darf, kann ich meinen von 12 Uhr, nicht ganz auf 9 Uhr drücken, er 10 Uhr, bevor er auf Wiederstand trifft und die Kolben sich bewegen.
Natürlich gegen den Uhrzeigensinn. Ist das so OK, mir kommt das zu weit vor.
Und nun zum Vergaser, ich bekomme das Standgas nicht wirklich richtig eingestellt.
Aber erst ma, was habe ich gemacht habe: -Vergaser komplet zerlegt
-Vergaser gereinigt mit Backpulver, Backofenspree und Bremsflüssigkeit
-komplet Programm von Motorradbay bestellt
-alles nach der Anleitung aus dem FAQ zusammengebaut und voreingestellt
-Digitale Zündung der Firma Elektronik Sachse verbaut
-DYNATEC Zündspulen verbaut
-neue Zündkerzen
-38 PS Nockenwelle und offene Ansaugstutzen und neue Luftfilter verbaut
Das alles funtz auch soweit so gut, im Teil.- und Volllastbereich, soweit ich das beurteilen kann. Das Kerzenbild ist super, Rehbraun mit etwas Weiß.
Mit der Grundeinstellung spring sie mit Choke an und läuft dann wenn sie warm ist mäßig, mal bei 800 U/min, mal mit 1500 U/min oder sie geht aus.
Dann hab ich das Standgas nach Anleitung eingestellt, jeden Zylinder für sich. 1000 U/min mit der Standgasschraube eingestellt und dann die Leerlaufgemischschraube etwas raus gedreht, aber nur 1400 U/min erreicht. Dann mit der Standgasschraube auf 1200 U/min runter reguliert. Beide Zylinder zusammen liefen dann mit knapp 3000 U/min, was ich dann etwas mit der Standgasschraube runter drehen konnte. Mehr ging nicht, da ich sie dann heraus gedreht hatte und in der Hand hielt. Ich habe dann das Standgas nur mit Hilfe der Leerlaufgemischrauben wieder auf 1200 U/min bekommen.
SO SOLLTE ES ABER NICHT SEIN, ODER
ZU allem Übel springt sie jetzt auch beschissen an. Im kalten Zustand nur ohne Choke nach 5-10 mal kicken und im warmen Zustand nach 10-20 mal Kicken.
Ich hoffe, das jemand von euch, mit dieser Beschreibung etwas anfangen kann.
Ach so, falls sich jemand fragt, E-Starter gibt es nicht mehr.
Danke schon mal, Grüsse Steffen