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Vergaser adaption XS400 auf XS500

Verfasst: So 14. Sep 2014, 12:21
von TRX Pit
Nach längerer erfolgloser Suche nach XS650 Vergasern (die sollen Identisch mit den XS500 Vergasern sein) würde mich interessieren was die 400er Vergaser für eine Baugröße haben und wie sie Düsentechnisch bestückt sind. Kann mir da jemand mit Bildchen und Vergaserdaten weiterhelfen?

Fragende Grüße vom Pit ( der schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum war :waller_: )

Re: Vergaser adaption XS400 auf XS500

Verfasst: So 14. Sep 2014, 12:48
von FrankWw
Welche Vergaser meinst du?
Die der XS650SE = BS34
oder die der XS650 = BS38

Die BS34 der xs400 gibt es je nach Baujahr auch mit verschiedenen Düsenbestückungen.
Das ist aber alles recht egal, die must du sowieso an di XS500 anpassen (z.B. kompletten Kestersatz)

Ich habe andersherum schon einen Vergasersatz der XS650SE auf XS400 in der Breite umgebaut.
Geht, ist aber ein schönes Stück Arbeit. Alle Wellen usw. müssen längenmäßig angepasst werden.
teilweise Vernietungen lösen und neu vernieten usw.

Muß es den unbedingt original sein?
Sonst kannst du auch die 34er VM Rundschieber verwenden.
Da bekommst du den Satz schon um die 300€ bei Kickstarter.

Re: Vergaser adaption XS400 auf XS500

Verfasst: So 14. Sep 2014, 14:24
von TRX Pit
Hallo Frank
Es sind die BS38. die 400er hat 34 :think: aha würde vielleicht auch gehen bei entsprechender Bedüsung :think:
Über Rundschieber habe ich auch schon nachgedacht.
Mein erst-Gedanke war, anstatt die wirklich zugeranzten Originalen mit erheblichen Aufwand (technisch und Preislich) wieder aufzubauen, sie einfach gegen Vergaser der 650er auszutauschen und die Düsen anpassen. Aber die 650 sind auch rar und extrem Teuer.(halt immer noch ein gesuchtes Mopped) :anbet:
Vielleicht werden es Rundschieber :think: mal sehen :think:


Gruß Peter
Muss mal wieder dem Wieland besuchen (nerven) :taetschel:

Re: Vergaser adaption XS400 auf XS500

Verfasst: So 14. Sep 2014, 21:09
von FrankWw
General revidierte BS38 für die 650er gehen inzwischen für 400 bis 500€ über den Tisch.
Dafür lohnt sich schon ein wenig Fleißarbeit :biggrin:
Ich denke Jeder Vergaser, wenn er nicht gerade mit Hammer und Meißel bearbeitet wurde
läßt sich wieder richten.