Lima Dutt oder anderes?
Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 10:18
Hallo Gemeinde
Also irgenwie lässt mich meine 2A2 EZ 2/80 ja auch nicht in Ruhe.
Freitag habe ich ihr nochmal rund 80 km gegeben und dann feststellen dürfen das die Lima es nicht mehr so mit dem Laden hat, das Licht wurde zunehmend dunkler, irgendwann musste ich ohne Licht fahren, wenn ich die Hupe drückte bekam der Motor aussetzer.
zum Glück hat sich die neue Batterie während meiner Arbeitszeit dann beruhigt so das ich noch nach Hause konnte.
Meine erste Hoffnung war jetzt der Regler des Ladestroms, habe jetzt mal einen anderen eingebaut, Schisse gepiffe, Ladestrom liegt be 12,5V, das ist ein bisserl knapp, zumal bei jenseits der 3500Umin.
Gibt es ene Möglichkeit den gebrauchten Regler durchzumessen oder soll ich gleich die Lima tauschen?
Gehen die Limas öfters an Dutt?
Am Gleichrichter dürfte es ja vermutlich auch nicht liegen wenn Hupe Licht und alles problemlos funXSioniert ?
Also mechanisch kann ich schon ein Bisschen was, mein Elektrikwissen beschränkt sich auf Durchpiepsen und Voltmessen. und dementsprechend mal en paar Strippen ziehen.
Die Lima hat vor den Motorwechsel richtig funkioniert , ich war richtig Glücklich ein Motorrad mit gutem Licht zu besitzen, seit Dezember bin ich sicher deutlich über 2000 Kilometer gefahren, keine Probleme.
Gruß
Hartmut
Also irgenwie lässt mich meine 2A2 EZ 2/80 ja auch nicht in Ruhe.
Freitag habe ich ihr nochmal rund 80 km gegeben und dann feststellen dürfen das die Lima es nicht mehr so mit dem Laden hat, das Licht wurde zunehmend dunkler, irgendwann musste ich ohne Licht fahren, wenn ich die Hupe drückte bekam der Motor aussetzer.
zum Glück hat sich die neue Batterie während meiner Arbeitszeit dann beruhigt so das ich noch nach Hause konnte.
Meine erste Hoffnung war jetzt der Regler des Ladestroms, habe jetzt mal einen anderen eingebaut, Schisse gepiffe, Ladestrom liegt be 12,5V, das ist ein bisserl knapp, zumal bei jenseits der 3500Umin.
Gibt es ene Möglichkeit den gebrauchten Regler durchzumessen oder soll ich gleich die Lima tauschen?
Gehen die Limas öfters an Dutt?
Am Gleichrichter dürfte es ja vermutlich auch nicht liegen wenn Hupe Licht und alles problemlos funXSioniert ?
Also mechanisch kann ich schon ein Bisschen was, mein Elektrikwissen beschränkt sich auf Durchpiepsen und Voltmessen. und dementsprechend mal en paar Strippen ziehen.
Die Lima hat vor den Motorwechsel richtig funkioniert , ich war richtig Glücklich ein Motorrad mit gutem Licht zu besitzen, seit Dezember bin ich sicher deutlich über 2000 Kilometer gefahren, keine Probleme.
Gruß
Hartmut