Update: andere Zündspulen einer 400DOHC verbaut.
Erste Fahrt ... na ja - aber schon besser.
Sie schaffte aus dem Stand knapp 100.
Aber sehr, sehr träge.
Dann nochmals alles kontrolliert.
Zündung eingestellt, LLFGemisch mit CO2 Messgerät und Synchronuhren abgestimmt.
Alles wunderbar...
Testfahrt ... na ja... aber wieder etwas besser.
Kerzenbild: beide schwarz - also zu Fett.
Dann Hauptdüse wieder geändert von 117,5 aus 105.
Probefahrt: sie kommt immer besser von der Stelle.
Aus dem Stand mit viel, sehr viel Vorlauf komme ich jetzt auf 105 km/h.
Dazu muss ich aber im 4 Gang über 8000 drehen.
Dann mit bissel Windschatten oder wenn ich mich klein mache kommt sie....
Aber das kann es doch nicht sein.
Fazit: die Zündspulen haben etwas bewirkt.
Ich kann es nur nicht einordnen.
Nächster Versuch wird der Original Luftfilter und Auspuff sein.
So langsam komme ich näher.
Ach so die Kolben stehen oben bei OT.
Alles OK
Hat noch jemand ne Idee?
Gruß aus Südhessen
Frank
Zuwenig Leistung
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Re: Zuwenig Leistung
Update:
Ich habe jetzt in der Zwischenzeit wieder einiges getestet + ausprobiert.
Vorweg - alles ohne den gewünschten Erfolg
Original Luftfilter mit neuem Filtereinsatz (Vielen Dank Detlef für´s ausleihen!! )
Original Auspuff (Vielen Dank Detlef für´s ausleihen!! )
Original Ersatz Zündspulen (Vielen Dank Detlef für´s ausleihen!! )
Nochmals Zündung Ventile OT Punkte überprüft - alles OK!
Zur Erinnerung: Kompression 10 und 10,5
Leider ohne Erfolg.
Sie läuft unheimlich zäh unten raus.
Als wenn sie nur auf einem Zylinder läuft....
Die Änderungen hatten zum Vergleich zum Ausgang folgendes:
Umbau von 16/39 auf 15/42 - ca.: 10% langsamer - sonst niXS.
Umbau auf andere Zündspulen - etwas schneller - auch etwas flotter unten raus - aber noch lange nicht halbwegs akzeptabel.
Umbau auf div. Vergaser mit div. Bedüsungen (insgesamt jetzt 6 Stück) alle fast gleich schlecht - (!!)
Umbau auf Original Luftfilter+Auspuff - keinerlei Veränderung.
Umbau auf größere und kleinere Hauptdüse - keinerlei Veränderung.
Reparatur defekter DZM-Wellenschnecke - keinerlei Veränderung.
Andere Krümmer - keinerlei Veränderung.
Anderen Auspuff - keinerlei Veränderung.
Mir gehen die Ideen aus.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße aus Südhessen
Frank
Der Aufbau sieht etwas komisch aus.... zugegeben.
Mein Vorgänger hat wohl den Batteriekasten Quer eingebaut (neue Strebe eingeschweißt).
Musste die Batterie und Teile der Elektrick am hinteren Bastelrahmen befestigen.
Nur so konnte ich die Originalen Riesengroßen Luftfilterkästen unterbringen.
Ich habe jetzt in der Zwischenzeit wieder einiges getestet + ausprobiert.
Vorweg - alles ohne den gewünschten Erfolg
Original Luftfilter mit neuem Filtereinsatz (Vielen Dank Detlef für´s ausleihen!! )
Original Auspuff (Vielen Dank Detlef für´s ausleihen!! )
Original Ersatz Zündspulen (Vielen Dank Detlef für´s ausleihen!! )
Nochmals Zündung Ventile OT Punkte überprüft - alles OK!
Zur Erinnerung: Kompression 10 und 10,5
Leider ohne Erfolg.
Sie läuft unheimlich zäh unten raus.
Als wenn sie nur auf einem Zylinder läuft....
Die Änderungen hatten zum Vergleich zum Ausgang folgendes:
Umbau von 16/39 auf 15/42 - ca.: 10% langsamer - sonst niXS.
Umbau auf andere Zündspulen - etwas schneller - auch etwas flotter unten raus - aber noch lange nicht halbwegs akzeptabel.
Umbau auf div. Vergaser mit div. Bedüsungen (insgesamt jetzt 6 Stück) alle fast gleich schlecht - (!!)
Umbau auf Original Luftfilter+Auspuff - keinerlei Veränderung.
Umbau auf größere und kleinere Hauptdüse - keinerlei Veränderung.
Reparatur defekter DZM-Wellenschnecke - keinerlei Veränderung.
Andere Krümmer - keinerlei Veränderung.
Anderen Auspuff - keinerlei Veränderung.
Mir gehen die Ideen aus.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße aus Südhessen
Frank
Der Aufbau sieht etwas komisch aus.... zugegeben.
Mein Vorgänger hat wohl den Batteriekasten Quer eingebaut (neue Strebe eingeschweißt).
Musste die Batterie und Teile der Elektrick am hinteren Bastelrahmen befestigen.
Nur so konnte ich die Originalen Riesengroßen Luftfilterkästen unterbringen.
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Re: Zuwenig Leistung
Kleiner Nachtrag: es sind in den Luftfilterkästen keine Original "Filter" drin - sondern neue Dunstabzugshaubenflies.
Doppelt gewickelt.
Aber wie gesagt: es gab fast keine Veränderung zu den langen K&N Filtern.
Sie läuft im Stand etwas stabiler bei 1000.
Zuvor wäre sie bei 1000 ausgegangen - habe dann auf 1200 das Standgas eingestellt.
Doppelt gewickelt.
Aber wie gesagt: es gab fast keine Veränderung zu den langen K&N Filtern.
Sie läuft im Stand etwas stabiler bei 1000.
Zuvor wäre sie bei 1000 ausgegangen - habe dann auf 1200 das Standgas eingestellt.
- Cpt.Hardy
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Re: Zuwenig Leistung
also mein Standgas steht bei 1800 U/min
Und den Dunstabzugshaubenflies hab ich nur einlagig drum.
Sag mal, hast Du hinten Scheibe oder Trommel?
Und den Dunstabzugshaubenflies hab ich nur einlagig drum.
Sag mal, hast Du hinten Scheibe oder Trommel?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
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- Lupe
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Re: Zuwenig Leistung
1200 ist schon ok.
Weniger nervt beim Anfahren und zu viel beim Stehen an der Ampel.
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Zuwenig Leistung
Hast du mal deine Elektrik getestet?
Schließ mal die Zündspulen direkt an die Batterie an, ohne Umweg über das Zündschloss etc.
Und besorg dir diese Leucht-Kerzenstecker, dann kannst du kontrollieren, ob es Zündaussetzer gibt.
Schließ mal die Zündspulen direkt an die Batterie an, ohne Umweg über das Zündschloss etc.
Und besorg dir diese Leucht-Kerzenstecker, dann kannst du kontrollieren, ob es Zündaussetzer gibt.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Zuwenig Leistung
Colortune!
Hatte ich eben dran.
Auf dem rechten alles OK
Links dauert es ein wenig bis es von gelb auf blau geht.
Habe die LLG Düse um Dreiviertel rein gedreht dann stimmte es.
Die Elektrik?
Ja klar ... aber was?
Es funXSioniert doch alles.
Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk
Hatte ich eben dran.
Auf dem rechten alles OK
Links dauert es ein wenig bis es von gelb auf blau geht.
Habe die LLG Düse um Dreiviertel rein gedreht dann stimmte es.
Die Elektrik?
Ja klar ... aber was?
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- Lupe
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Re: Zuwenig Leistung
Nein. Ich meine nicht Colortune. Ich meine Zündkerzenstecker, die während der Fahrt blinken. Bei jeder Zündung. Ähnlich wie das Strobo. DAmit kannst du dann prüfen, ob es Zündaussetzer gibt bzw. die Karre nur auf einem Zylinder läuft.
"Die Elektrik funXSioniert", aber vielleicht nur 90%
Also die einfachste Sache ist, vom Batterie+ direkt an den roten Doppelstecker unter dem Tank, wo die Spulen ihren Strom kriegen. Also Doppelstecker abklemmen und Strom direkt von der Batterie auf die Spulen. Mach noch eine Steckverbindung ins Kabel, irgendwie musst du den Motor ja hinterher wieder aus machen :->
Am besten noch einen Spannungsmesser dran.
Zusätzlich noch ein Extra-Massekabel vom Kopf an Batterie- und dann mal schauen. Viel hilft viel.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt, aber die logischen Sachen scheinen ja langsam aufgebraucht...
"Die Elektrik funXSioniert", aber vielleicht nur 90%
Also die einfachste Sache ist, vom Batterie+ direkt an den roten Doppelstecker unter dem Tank, wo die Spulen ihren Strom kriegen. Also Doppelstecker abklemmen und Strom direkt von der Batterie auf die Spulen. Mach noch eine Steckverbindung ins Kabel, irgendwie musst du den Motor ja hinterher wieder aus machen :->
Am besten noch einen Spannungsmesser dran.
Zusätzlich noch ein Extra-Massekabel vom Kopf an Batterie- und dann mal schauen. Viel hilft viel.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt, aber die logischen Sachen scheinen ja langsam aufgebraucht...
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
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Re: Zuwenig Leistung
Auf DAuer taugen die Dinger übrigens nicht wirklich.
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- stone
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Re: Zuwenig Leistung
Was schafft der Motor an Drehzahl wenn Du im 2. oder 3. Gang fährst?
Kommt der Motor da locker an die 10000 U/min?
Hast Du testweise mal eine andere Nocke eingebaut, z.B. eine 17PS Nocke zum Vergleich?
Vieleicht stimmt was mit der Nocke nicht.
Hast Du mal geprüft ob die OT Markierung vom Polrad auch tatsäclich OT ist?
Kommt der Motor da locker an die 10000 U/min?
Hast Du testweise mal eine andere Nocke eingebaut, z.B. eine 17PS Nocke zum Vergleich?
Vieleicht stimmt was mit der Nocke nicht.
Hast Du mal geprüft ob die OT Markierung vom Polrad auch tatsäclich OT ist?
Gruß
Bernd
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