Zuwenig Leistung

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2719
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von stone »

Elektrik glaub ich eher nich. Wenn z.B. eine Zündspule defekt wäre hättest Du gar keinen Zündfunken an der Seite oder Du hättest besonders im oberen Drehzahlbereich deutlich spürbare Aussetzer.

Mit der kürzeren Übersetzung könnte das schon ganz anders aussehen. Ich bin gespannt.
Gruß
Bernd

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von samsdad »

Update: habe das 15 Ritzel sowie 42 Kettenrad verbaut.
Wieder nicht der gewünschte Erfolg. Aber jetzt läuft sie irgendwie anders.... Sie zieht schon besser. Aber im 6 ist bei 5000 Schluss. Da bin ich bei 75.
Merkwürdig: sie zittert bzw spuckt. Als wenn sie Zuwenig Sprit bekommt.
Erinnert euch an die Zündkerzen. Die waren ziemlich hell. Evtl. doch zu Mager?
Ich habe noch 125 und 135 HD statt der originalen 117,5 hier. Das wird der nächste Schritt werden.
Nicht vergessen: anderer Auspuff und andere Luftfilter!
Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...


Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von Gemamo »

samsdad hat geschrieben:Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...
Freier Fall gilt nicht mehr als Gefälle....

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von Torsten »

Und ist auch deutlich steiler. Das könnte den Tacho killen!!!!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von Mad Maddin »

Gemamo hat geschrieben:
samsdad hat geschrieben:Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...
Freier Fall gilt nicht mehr als Gefälle....
Also wenn es der Frank mit seiner XS selbst in freiem Fall nur auf 100 km/h bringt, liegts glaub ich echt nicht an den Vergasern.

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von samsdad »

Update: so langsam hasse ich das Wort :mad:
Heute zuerst andere Kerzen ausprobiert.
Habe Iridium BP7 EIX von NGK reingeschraubt.
Leider niXS...

Dann alles in die Hoffnung auf die zu mageren Hauptdüsen gelegt.
Habe die Original 117,5 auf 135 getauscht....
Läuft noch viel schlechter.
Kommt gar nicht vom Quark.

Jetzt ist erstmal bis Donnerstag Pause.
Dann kommt der nächste Versuch.
Habe mir Zündspulen organisiert.
Die kommen da rein.
Ich weiß nicht warum - aber von Anfang an dachte ich immer es läge an den Zündspulen -
aber fast jeder sagt dazu Nein - das könnte nicht sein.
Warum eigentlich nicht?

Falls das niXS wird dann besorge ich mir Original Luftfilter und Auspuff.
@Detlef - kannst du mir deine mal leihen?

JA dann wird´s wirklich eng....
Idee?

Schönen Sonntag Gruß aus Südhessen
Frank

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1701
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von dergunnar »

samsdad hat geschrieben: ...
dann besorge ich mir Original Luftfilter und Auspuff
...
Das halte ich für eine gute Idee. :freh_smil:
Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass Du das mit als erstes erledigt hattest. :zuck:
Oder hättest haben sollen :-> :freh_smil:
Gutes Gelingen :zoumzeng:
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2719
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von stone »

Wenn es tatsächlich die Zündspulen sind hätte ich die gerne zu Mess/Testzwecken
Glaub ich aber immer noch nicht. :approv_:

Auspuff ist aber eine Fehlerquelle. Neben den originalen Töpfen funktionieren die SITO auch einwandfrei.
Da die Übersetzung jetzt stimmt hast Du erstmal eine Fehlerquelle weniger.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von Gemamo »

Überprüf mal bitte durch das Kerzenloch, ob die Markierung für den OT durch die Kolbenstellung bestätigt werden kann.....also ob bei Markierung OT auch wirklich der Kolben am OT ist.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zuwenig Leistung

Beitrag von Cpt.Hardy »

sag mal, fuhr Deine Karre denn immer schon so?

SITOs hab ich an meiner dran, müsstes Du mal vorbeikommen mit der Karre, dann kann man's mal testhalber umschrauben.

Gruß
Hardy
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Antworten