Kleine Machbarkeitsstudie

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
onkelheri
Mitglied
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von onkelheri »

Wie an anderer Stelle schon gesagt, sehe ich eine andere, verfeinerte Lösung vor - und ja du hast das nun hier vorgestellt - und ebenso ist das nun kein Hexenwerk - wie an meinem 750er Umbau von 1990 zu sehen! Und nein auf " Profit " bin ich in der Sache auch nicht aus! Ich nahm ja nur den genannten MAGURA Preis auf! Ich stelle meine Infos ja auch samt Zeichnungen hier, zur freien privaten Nutzung ein!

Also rück' den Hut gerade und alles ist gut!
Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Cpt.Hardy
Mitglied
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen

Beitrag von Cpt.Hardy »

also, wenn's nur um den Materialpreis geht, wären's vermutlich weniger als die Hälfte.
Das jemand solche speziellen Teile kommerziell fertigt ist äußerst unwahrscheinlich.
Der Markt dafür ist einfach zu klein. Haben wir ja am Hinterrad-Bremsflüssigkeitsbehälter gesehen.

Aber wieso sollte jemand, der das Werkzeug und das Know-How hat, hier nicht für andere aus dem Forum etwas herstellen?
Also ich wäre an einem XS400-Upgrade Paket bestehend aus Ölkühler-Adapter und hyd. Kupplung interessiert. Würde es auch selbst bauen, wenn ich könnte.
onkelheri hat geschrieben:Wie an anderer Stelle schon gesagt, sehe ich eine andere, verfeinerte Lösung vor
kann ich das irgendwo nachlesen?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

onkelheri
Mitglied

Beitrag von onkelheri »

Hi Hardy,

Ende Seite 1 - Seite 2 ...

Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Beitrag von Gemamo »

onkelheri hat geschrieben:Wie an anderer Stelle schon gesagt, sehe ich eine andere, verfeinerte Lösung vor
Die Version, die Du vor rund 2,5 Jahren angekündigt hast?

onkelheri
Mitglied

Beitrag von onkelheri »

Naja, Gemamo,

die letzten 2Jahre habe ich an meinem Unfall und dessen Folgen genug "Machbarkeitsstudie" und nur wenig Werkstattstunden über. Nun und die Nachfrage in '13 war ja bescheiden...

Egal, Hauptsache du kannst irgendwie einen raushauen - hab ich dir in einem früheren Leben was getan oder spulst du das mobbingprogramm ab?

Gruß Heri

Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Beitrag von Gemamo »

Ich spreche in der selben Tonart wie Du. Ich habe darauf hingewiesen, das ich gegen eine gewerbliche Nutzung meines geistigen Eigentums bin und Du fühlst dich angepißt.
Ich habe dich nach der Version von vor 2,5 Jahren gefragt, ähnlich wie Du Frank (Samsdad) nach dem Ölthermometer gefragt hast. Gelten da bei dir andere Regeln als bei mir?
Du haust doch immer einen raus, dass Du alle Sachen immer verfeinern willst und gehst damit in diversen Foren dann hausieren.....

onkelheri
Mitglied

Beitrag von onkelheri »

... und was ist daran unlauter?

onkelheri
Mitglied

Beitrag von onkelheri »

Dein geistiges Eigentum? Ja in der Ausführung die du umgesetzt hast. Hydraulische Kupplungsbetätigung hatte ich schon in meinem o2er bmw von ' 78. Und wenn du einen niederschmetternden Motorradunfall nicht als entschuldigen Grund für die Zeitverzögerung akzeptierst und dir niXS besseres einfällt als der Versuch mich " bloßzustellen " oder was immer du damit beabsichtigst... Das Anlasserüberholen machen ja nicht viele - ebenso die Gaser arbeiten- und es msg dich überraschen oder auch nicht ... der Unfall geschah auf dem Weg zur IHK! Hat eben nicht sollen sein - aber als Sensenmann kenst du dich ja bestens damit aus!

So und wenn du mich nun mal wieder wippen willst... wünsche ich dir dennoch eine besinnliche Osterzeit

Georg
Mitglied
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)

Beitrag von Georg »

onkelheri hat geschrieben: Hydraulische Kupplungsbetätigung hatte ich schon in meinem o2er bmw von ' 78.
Na, das ist aber echt erstaunlich, denn meine 02er BMWehshatten sogar schon Jahre vorher eine serienmässige hydraulische Kupplungsbetätigung. :frech19:
Und wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann hatten sogar die Vorgänger des 02, nämlich die 4Türer (z.B. 1800TI/SA) ebenfalls eine serienmässige Hydraulikkupplung.

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

onkelheri
Mitglied

Beitrag von onkelheri »

Ach ja... klar " serienmäßig " .../8er auch :-p ...

Dir auch schöne Ostern - Georg... watt machen die Knochen?
Genesungsgruß aus Adenau
Heri

Antworten