Bis dahin dreht sie schön schnell und gleichmäßig hoch (ich sage jetzt mal sie schreit förmlich)und bei ca. 6500 röhrt sie nur noch, hört sich halt ganz anders an, als wie wenn sie hochdreht.FrankWw hat geschrieben:Wie dreht sie denn bis dahin hoch? willig? oder eher träge und müde?Merlinxs360 hat geschrieben:Nachdem ich jetzt einen weiteren vergaser eingebaut habe, habe ich noch immer dashelbe Problem, dreht bis 6500 und dann fängt Sie das kotzen an. Werde jetzt noch 2 andere Zündspulen testen und dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wenn der Zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl auf "spät" steht, wirkt das wie ein Abregeln des Motors.
Was sagt sie den beim abblitzen mit dem Stroboskop?
Wandert der Zündzeitpunkt bei ca. 3000Umin auch schön auf "früh"?
Aber das mit der Zündung prüfen hatte ich ja schon geschrieben
Also heute morgen nochmal kontakte eingestellt 0,3-0,4, eher 0,4 denn 0,3 hatte ich auch schon und Zündzeitpunkt im Leerlauf genau auf die LF und RF Markierung eingestellt. Beim Gas geben wandert die LF Markierung nach rechts und die 2 Striche kommen zum Vorschein und die Markierung bleibt im Bereich der beiden Striche auch beim weiteren Hochdrehen. Bei Höchstdrehzahl, also ca 6500 sehe ich auch kein Hüpfen des Zündzeitpunktes. Beide Zylinder gleich.
Woran erkenne ich nochmal früh oder Spät ?