Kleine Machbarkeitsstudie

Alles um das "Herz" der XS...

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Lupe
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von Lupe »

Kardan wäre bestimmt ok, da wird man nur kostenpflichtig ausgelacht.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

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Gemamo
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von Gemamo »

Kriegen wir 400er-Fahrer eigentlich einen eigenen Zellenblock im Knast?
Gemeinschaftszelle will ich nicht, einige von euch schnarchen und pupsen nämlich gewaltig.... :frech19:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

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FrankWw
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von FrankWw »

Für solche Banalitäten ist zum Glück kein platz im Viereck :-)

Geldgeschenke werden aber von unserem Staat gerne entgegen genommen.
Und so lässt sich das Verfahren gegen Zahlung einer angemessenen Summe sicher schnell beilegen :-> :biglaugh:
Gruß
Frank
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Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
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Max27
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von Max27 »

Kurze Zwischeninfo zur TÜV-Geschichte...

Mein Prüfer sieht es als absolut unproblematisch an und wird es auch eintragen, Funktion selbstverständlich vorausgesetzt.
Termin habe ich aber frühstens in einem Monat...

Beste Grüße
Max

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Big__D
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von Big__D »

Ich kram das Thema nochmal etwas hervor:

hat von euch schon jemand Erfahrungen im Zusammenspiel mit einem 16mm Kupplungsgeber-Zylinder gemacht?

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Gemamo
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von Gemamo »

Ich nicht. Aber ich vermute, dass damit auf Dauer der Kupplungskorb zerstört wird. Je größer die Pumpe, desto höher das Fördervolumen pro Hub. Mit einer 13er Pumpe ergibt sich ein ähnlich langer Ausrückweg des Kupplungskorbes wie mit Seilzug. Mit der 16er Pumpe hast Du ca. 50-60% mehr Hubvolumen, also auch 50-60% mehr Ausrückweg des Korbes. Ob das der Korb und die Federn aushalten? Irgendwann gehen die Federn ja auch auf Block. Und die Handkraft geht auch um 50-60% nach oben...
Ist eine rein theoretische Betrachtung unter der Annahme, daß Hebelübersetzung und Nutzweg der Pumpenkolben identisch sind.

onkelheri
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von onkelheri »

https://www.louis.de/artikel/magura-hym ... nmacon-pla

Wenn die Dampfkesselüberwachungs Tussie Ahnung hätte und nicht Kunden im Zweifel "anlocken" müßte ... naja ...

Wenn es solche Systeme ohne jeden Eintragungs oder ABE Quark oder Hinweis auf ABE-Erlöschung, nicht frei zu kaufen gäbe ... ja dann ... aber dem ist so nicht ...

Und die Hydrauliktabelle gilt auch für Kupplungen ... mit dem "I" weiß man dann auch den Weg ...

Gruß Heri
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Sokrates
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von Sokrates »

Aehmmm... Magura hat eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV (unter Downloads):

https://www.magura.com/powersports/prod ... emein.html

:rolleyes:
Grüße,
Dirk

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Cpt.Hardy
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von Cpt.Hardy »

mal in die Runde gefragt: Könnte man dieses System für die XS400 anpassen?

Ich hab auch noch nicht so ganz die Funktionsweise verstanden.
Der Hydraulik-Handhebel baut einen Druck auf der auf den Nehmer wirkt und dann eine Schubstange betätigt.
Aber die herkömmliche Kupplung beruht am Ende auf einen Zug, nicht auf einen Schub.
Hat sich Magura das was cleveres einfallen lassen und die Kraft "umgedreht"?
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Gruß
Hardy

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samsdad
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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Beitrag von samsdad »

Ja ein Zug der die Schnecke reindrückt.
Aber das haben andere besser gelöst. Such hier mal. [emoji4]


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