Schraube vom Polrad rausdrehen, Abdrückschraube reindrehen und das Polrad dabei festhalten oder festsetzen.
Vermutlich wird das Polrad sehr fest sitzen und nicht so einfach von der Schraube abgedrückt werden können. Wenn die Abdrückschraube gut angeknallt ist mal einen Schlag mit dem Hammer auf die Schraube, dann löst sich das Polrad.
Möchte auch was dazu beitragen.
Hatte vor jahren auch das problem das sich die schrauben gelößt haben und mir rine davon während der fahrt mal eben die wicklung und deren kabel mriner lima zerschreddert haben.
Habe das vor gefühlten 6 jahren im alten forum mit bildern gepostet.
Habe danach neue edelstahlschrauben mit locktite eingesetzt. Aber das geheimnis ist ein anderes. Es gibt diese schrauben mit flachem inbus kopf.
Und darunter legt man eine ,,,,,fächerscheibe,,, dann ist ruhe für immer.
Ich roll den Thread mal wieder auf weil ich bezüglich Starter Ausbau, insbesondere das Ritzel am Polrad eine Frage hab:
Kann das Zahnrad getrost dauerhaft entfernt werden oder hat es negative Auswirkungen auf den Lauf der Kurbelwelle?
Möchte meine Yamaha so spartanisch und clean wie möglich aufbauen und alles raus hauen was möglich ist.
Ist es normal, dass das Zahnrad auf der Welle zwischen Polrad und Gehäuse knapp 1cm hin und her rutschen kann?
Grüße
Jürgen
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Danke für die Info
Ja die Führung hatte ich am Foto bereits ausgebaut.
Heute wurde mittels der Spezialschraube der ganze Korb abgebaut und das Zahnrad, sowie die Federn und die 3 runden Freilaufdinger entfernt.
Danach das ganze wieder Zusammengebaut. Morgen möchte ich einen Winkel bauen der das Startergehäuse fixiert.
Du kannst den kompletten Freilauf entfernen. Also auch das Teil in dem die Federen und Rollen stecken.
Mach ich auch so wenn kein Anlasser eingebaut wird.
Sokrates hat geschrieben: ↑So 17. Feb 2013, 12:20
Ein Problem das in den letzten Jahren vermehrt bei vielen XS400-Fahrern aufgetreten ist, war die gelöste Befestigung des Anlasserfreilauf bei den OHC-Motoren.
Die Schraubverbindungen lösen sich gerne und der Schaden durch Späne im Motor kann enorm sein.
Mein Tip: Wenn der Motor schon mal offen ist oder der Anlasserfreilauf Probleme macht. Die Befestigungsschrauben kontrollieren.
Oolllllllo
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