Kein Problem fürs wiedereröffnen und danke für die Info! Werde meine Schienen bei Gelegenheit mal darauf prüfen.MitchMotors hat geschrieben: ↑Do 1. Feb 2018, 16:07Ich weiss, die letzte Antwort ist schon "etwas älter"
Ohnehin wollte ich mal einen Statusbericht da lassen, da es in Zwischenzeit mal ein, zwei Gelegenheiten für Probefahrten gab:
Also die neue Kette ist ja jetzt verbaut und die Position des Nockenwellenrades sieht ja dadurch auch wieder besser aus.
Leider komme ich momentan immer noch nicht über ~120 km/h im 6. Gang bei ca 7500 U/min raus.
Mal zur Reihenfolge was ich nach dem Kettentausch gemacht habe:
1. Ventilspiel eingestellt
2. Verdichtung geprüft: Beide Zylinder ziemlich genau 8 bar
3. Neue Zündkontakte verbaut + Abstand eingestellt + Zündzeitpunkte eingestellt
Hierzu muss ich kurz sagen dass ich die Priorität auf exakt 36° vor OT bei hoher Drehzahl gelegt habe.
Der linke Zylinder läuft dadurch leider auf ca. 7° vor OT im Leerlauf. Den Fliehkraftregler habe ich noch nicht angefasst.
4. Vergaser Leerlauf düsen eingestellt (momentan sind Hauptdüsen #130 verbaut) Zündkerzen sind rehbraun bei Vollast
5. Synchronisiert mit der Röhrlimethode
Damit bin ich mit meinem Latein leider am Ende :D
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
PS: Habe Eigenbau Endrohre und Luftfilterpilze verbaut