Also bei Interesse kann ich gerne mal sichten, was ich da habe - es fliegen so einige 2A2-Vergaser in meiner Garage rum. Die sind natürlich gebraucht aber noch brauchbar, auf keinen Fall teuer und auch zurückschickbar! Wir sind hier ja nicht auf eXXy und ich nicht müde!
Gruß
J.
XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
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- Jott
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Re: XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!
- XStwin
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Re: XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
Ja was war da denn los?
Meine blaue Wanze nimmt wieder Gas an und hat einen guten Leerlauf.
Aber hübsch der Reihe nach.
Ich hab ja meinen Vergaser mit WÖMBIS Vergaser RepSatz überholt, lief eigentlich ganz gut dachte ich.
Vorweg die WÖMBI Teile tragen keine Schuld.
Die Fehler lagen eindeutig bei mir und wurden teilweise schon vor der Vergaserüberholung eingebaut.
Heute hab ich den Vergaser noch mal ausgebaut und richtig sauber geblasen, und noch mal genau unter die Lupe genommen.
Und jetzt kommts
Heri hat mir seine Hilfe bei meinem Vergaserproblem angeboten und mir seine Nummer per PN geschickt.
Also hab ich ihn mal flux angerufen und nachgefragt was man konkret bei einem Vergaser mit vermurksten Löchern machen kann.
Ja der Heri hat da eine ganz patente Lösung.
Also keine vermurksten Vergaser weghauen.
Doch vorher woll t ich meinen gereinigten Vergaser noch mal ausprobieren. So richtig wollte der Leerlauf aber nicht.
Also Heri noch mal belästigt, (der aber ganz gelassen ) Ihm meine Probleme geschildert, Löcher beschrieben und Symptome aufgezählt.
Rechter Kerzenstecker ab und keine Änderung des Leerlaufs, linker Stecker ab Motor läuft weiter als ob nichts ist, ( ich glaub letzte Woche wars anders rum )
Mit Leerlaufgemischschrauben lässt sich nur minimal was an der Drehzahl ändern.
Ich schon Panik das was größeres am Motor platt ist.
Heri hat mir ganz locker ein paar Tipps gegeben und ich hab sie der reihe nach durchprobiert.
Letzt endlich mit Bremsenreiniger festgestellt das die XS am Ansaugflansch, den ich schon Tage vorher montiert hatte, Falschluft zieht.
Also Gaser wieder raus, Flansche ab, Dichtungsmasse (Silicon) drauf , Flansche wieder drauf und leicht angezogen, nach zwei Stunden nachgezogen (Heri meinte die ganze Nacht abwarten) Vergaser drauf Luftfilter dran und……………….LLLLÄÄÄUUUUFFFT schon mal ganz anders.
Morgen kommt noch mal das Gurkenglas dran.
Danach Pobefahrt.
Fazit
Ich könnt mir einen Nagel in den Kopf hauen, ein Kfz-ler ist noch kein Zweiradmechaniker und gute Tipps sind mit Geld nicht zu bezahlen. Drei Anrufe machen schlauer.
Heri die Post wird´s richten.
Bin jetzt wieder zuversichtlich das es mit mir und der blauen Wanze was wird.
Bis dann XStwin
Meine blaue Wanze nimmt wieder Gas an und hat einen guten Leerlauf.
Aber hübsch der Reihe nach.
Ich hab ja meinen Vergaser mit WÖMBIS Vergaser RepSatz überholt, lief eigentlich ganz gut dachte ich.
Vorweg die WÖMBI Teile tragen keine Schuld.
Die Fehler lagen eindeutig bei mir und wurden teilweise schon vor der Vergaserüberholung eingebaut.
Heute hab ich den Vergaser noch mal ausgebaut und richtig sauber geblasen, und noch mal genau unter die Lupe genommen.
Und jetzt kommts
Heri hat mir seine Hilfe bei meinem Vergaserproblem angeboten und mir seine Nummer per PN geschickt.
Also hab ich ihn mal flux angerufen und nachgefragt was man konkret bei einem Vergaser mit vermurksten Löchern machen kann.
Ja der Heri hat da eine ganz patente Lösung.
Also keine vermurksten Vergaser weghauen.
Doch vorher woll t ich meinen gereinigten Vergaser noch mal ausprobieren. So richtig wollte der Leerlauf aber nicht.
Also Heri noch mal belästigt, (der aber ganz gelassen ) Ihm meine Probleme geschildert, Löcher beschrieben und Symptome aufgezählt.
Rechter Kerzenstecker ab und keine Änderung des Leerlaufs, linker Stecker ab Motor läuft weiter als ob nichts ist, ( ich glaub letzte Woche wars anders rum )
Mit Leerlaufgemischschrauben lässt sich nur minimal was an der Drehzahl ändern.
Ich schon Panik das was größeres am Motor platt ist.
Heri hat mir ganz locker ein paar Tipps gegeben und ich hab sie der reihe nach durchprobiert.
Letzt endlich mit Bremsenreiniger festgestellt das die XS am Ansaugflansch, den ich schon Tage vorher montiert hatte, Falschluft zieht.
Also Gaser wieder raus, Flansche ab, Dichtungsmasse (Silicon) drauf , Flansche wieder drauf und leicht angezogen, nach zwei Stunden nachgezogen (Heri meinte die ganze Nacht abwarten) Vergaser drauf Luftfilter dran und……………….LLLLÄÄÄUUUUFFFT schon mal ganz anders.
Morgen kommt noch mal das Gurkenglas dran.
Danach Pobefahrt.
Fazit
Ich könnt mir einen Nagel in den Kopf hauen, ein Kfz-ler ist noch kein Zweiradmechaniker und gute Tipps sind mit Geld nicht zu bezahlen. Drei Anrufe machen schlauer.
Heri die Post wird´s richten.
Bin jetzt wieder zuversichtlich das es mit mir und der blauen Wanze was wird.
Bis dann XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
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Re: XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
Moin!
Freut mich, dass Du Erfolgreich warst
Gunnar
Freut mich, dass Du Erfolgreich warst
Aber Ihr wollt uns doch jetzt nicht doof sterben lassen, oder?XStwin hat geschrieben: ...
Ja der Heri hat da eine ganz patente Lösung.
Also keine vermurksten Vergaser weghauen.
...
Gunnar
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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Re: XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
Doof bleibt doof ... da helfen keine Pillen
Und wirklich Doofe könnten mit meiner Methodenbeschreibung eh nichts anfangen ...
Nicht soo Doofe machen's sich dann selbst und ich kann mir abends kein Feierabendbier mehr gönnen ...
Gunnar wenn du nen Zombie rumliegen hast ... her damit -bitte keinen falschen Geiz
Heri
Und wirklich Doofe könnten mit meiner Methodenbeschreibung eh nichts anfangen ...
Nicht soo Doofe machen's sich dann selbst und ich kann mir abends kein Feierabendbier mehr gönnen ...
Gunnar wenn du nen Zombie rumliegen hast ... her damit -bitte keinen falschen Geiz
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Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
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Re: XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
Ich glaub ich bin zu doof
Grüße
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nee mutt ik nich!
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Re: XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
Gunnar,
es geht ums neubohren und vorher verschließen ...
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Re: XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
Gunnar... steht doch oben...
XStwin hat geschrieben: Letzt endlich mit Bremsenreiniger festgestellt das die XS am Ansaugflansch, den ich schon Tage vorher montiert hatte, Falschluft zieht.
- dergunnar
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Re: XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
So hatte ich es mir vorgestellt.
Grüße
PS: ich meinte die Geschichte mit den Gasern.
Grüße
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Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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For Gunnar Eyes only
Man nehme einen 0,6mm Bohrer und Geduld ... hier an XS 65o
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Re: XS 400 2A2 macht nur ca 3000U/min
Hallo ich war mal eben zwei Tage nicht im Netz, nun der neueste Stand.
Also Heri Macht da einen neuen Pfropfen rein, wo das ausgefrickelte Leerlaufloch ist, wenn einer beim raus machen der abgebrochenen Nadel das Loch verhunzt.
Heri wird mich verbessern wenns nicht stimmt.
Meine Löcher waren nicht Oval, wenn man von der Seite der Leerlaufregulierschaube rein schaut. und haben anscheinend noch den richtigen Durchmesser,,
Von der Ansicht im Ansaugkanal hats schlimmer ausgesehen,
Und eins steht fest an meinem Vergaser wurden schon mal abgebrochene Leerlaufgemischregulierschraubenspitzen raus gemacht. :->
Und nach dem meine XS trotz neuer Flansche und Düsen nicht so richtig wollte konnte nur ein verhunster Vergaser in Frage kommen.
War aber ganz anders, siehe oben.
Ja wie läuft sie denn jetzt nach dem das geklärt ist.??
So erste Probefahrt.
Zur Tankstelle gefahren(ca 2km), aufgetankt und ab geht’s...... durch den Wald voll aufgezogen volle Kanne ca. 100Km/h und dann Leistungsverlust als ob kein Benzin kommt mit ca 3000Umin zu nächsten Feldwegeinfahrt gerettet und ca 3km seit dem Tanken zurück gelegt. Benzinhahn auf Pri gestellt und dann noch mal ca 30 km gefahren ohne das was dran war.
Nächster Tag zweite Probefahrt
Ca 8km in die Stadt gefahren, Stadtdurchfahrt etwas ruckelig unter 3000Umin Motor aus gemacht ins Geschäft gerannt und nach ca 3-4 Min weiter. XS springt gut an läuft aber wie ein Sack Muscheln Mal kurtz über 3000 Umin gedreht und dann gings.
Aus der Stadt raus und alles i.O. auch Ortsdurchfahrten kein Problem.
Fazit
XS Dreht locker über 7000 Umin (mehr trau ich mich noch nicht)
Stadtdurchfahrten mit langsamer Geschwindigkeit mag sie nicht so……..muß ich Fetter stellen?
Unten beim Hauptständer tropft etwas Öl raus
Das Geländeprofil ist nich der Bringer
XS twin
Also Heri Macht da einen neuen Pfropfen rein, wo das ausgefrickelte Leerlaufloch ist, wenn einer beim raus machen der abgebrochenen Nadel das Loch verhunzt.
Heri wird mich verbessern wenns nicht stimmt.
Meine Löcher waren nicht Oval, wenn man von der Seite der Leerlaufregulierschaube rein schaut. und haben anscheinend noch den richtigen Durchmesser,,
Von der Ansicht im Ansaugkanal hats schlimmer ausgesehen,
Und eins steht fest an meinem Vergaser wurden schon mal abgebrochene Leerlaufgemischregulierschraubenspitzen raus gemacht. :->
Und nach dem meine XS trotz neuer Flansche und Düsen nicht so richtig wollte konnte nur ein verhunster Vergaser in Frage kommen.
War aber ganz anders, siehe oben.
Ja wie läuft sie denn jetzt nach dem das geklärt ist.??
So erste Probefahrt.
Zur Tankstelle gefahren(ca 2km), aufgetankt und ab geht’s...... durch den Wald voll aufgezogen volle Kanne ca. 100Km/h und dann Leistungsverlust als ob kein Benzin kommt mit ca 3000Umin zu nächsten Feldwegeinfahrt gerettet und ca 3km seit dem Tanken zurück gelegt. Benzinhahn auf Pri gestellt und dann noch mal ca 30 km gefahren ohne das was dran war.
Nächster Tag zweite Probefahrt
Ca 8km in die Stadt gefahren, Stadtdurchfahrt etwas ruckelig unter 3000Umin Motor aus gemacht ins Geschäft gerannt und nach ca 3-4 Min weiter. XS springt gut an läuft aber wie ein Sack Muscheln Mal kurtz über 3000 Umin gedreht und dann gings.
Aus der Stadt raus und alles i.O. auch Ortsdurchfahrten kein Problem.
Fazit
XS Dreht locker über 7000 Umin (mehr trau ich mich noch nicht)
Stadtdurchfahrten mit langsamer Geschwindigkeit mag sie nicht so……..muß ich Fetter stellen?
Unten beim Hauptständer tropft etwas Öl raus
Das Geländeprofil ist nich der Bringer
XS twin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??