Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
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Re: Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
Noch kann ich das alles nachvollziehen... wenn Ihr aber anfangt einen ODB-II-Stecker an die Kiste zu schrauben, dann ist es bei mir vorbei...
- stone
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Re: Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
Wie meinst Du das? Du hast noch keinen ODB-II Anschluß?
Wir müssen uns mal unterhalten...
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Gruß
Bernd
Bernd
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Re: Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
Das würde mich auch interessieren :)Mad Maddin hat geschrieben:Vom eingangs erwähnten, nicht mehr lieferbaren Regler scheint es jetzt übrigens eine neuere Version zum deutlich günstigeren Preis zu geben: http://www.twins-inn.com/epages/7821023 ... ucts/LI060
Der wird aber vermutlich auch mit über 14,4 V laden, oder?
Gruß, Mad Maddin
Hat hier jemand schon Erfahrungen zum dem "USB" Regler gesammelt?
Viele Grüße
Martin
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Re: Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
Nachtrag zu den LiFePo4-Akkus. Ich habe an der XTS seit ca. 2 Jahren einen 4S2P in Betrieb. 13,2V, 4200 mAh. Ende letzten Jahres hatte ich schon immer das Gefühl, dass der Anlasser nicht mehr ganz so kraftvoll durchdreht wie gewohnt. Habe sie dann immer angekickt und sie lief dann auch sauber durch.
Gestern wollte ich das schöne Wetter ausnutzen. Beim 5ten Kick war sie auch da, weil ich wohl mal wieder zu ungeduldig beim Vorfluten war
Ab da bei jedem Stop immer schön beim ersten Kick angesprungen, bis.....ja, bis auf den letzten Stop beim Bäcker um die Ecke aufn Kaffee.
Nach gefühlten 20x kicken war nichts. Kein Husten, kein Stotter, einfach nur nichts. Mit Anschieben sprang sie dann an, ging im Standgas aber sofort wieder aus.
Daheim das Balancer-Ladegerät angestöpselt und es kam sofort eine Fehlermeldung, eine Zelle sei tot. Die Zellenspannungen habe ich dann ausgelesen und war not amused. 3,8V, 4,2V, 4,2V und 2,8V.
Eben habe ich den Akku ausgebaut. Der macht deutlich dicke Backen, ist also aufgebläht und somit was für den Sondermüll.
Kann das von Vibrationen kommen?
Gestern wollte ich das schöne Wetter ausnutzen. Beim 5ten Kick war sie auch da, weil ich wohl mal wieder zu ungeduldig beim Vorfluten war
Ab da bei jedem Stop immer schön beim ersten Kick angesprungen, bis.....ja, bis auf den letzten Stop beim Bäcker um die Ecke aufn Kaffee.
Nach gefühlten 20x kicken war nichts. Kein Husten, kein Stotter, einfach nur nichts. Mit Anschieben sprang sie dann an, ging im Standgas aber sofort wieder aus.
Daheim das Balancer-Ladegerät angestöpselt und es kam sofort eine Fehlermeldung, eine Zelle sei tot. Die Zellenspannungen habe ich dann ausgelesen und war not amused. 3,8V, 4,2V, 4,2V und 2,8V.
Eben habe ich den Akku ausgebaut. Der macht deutlich dicke Backen, ist also aufgebläht und somit was für den Sondermüll.
Kann das von Vibrationen kommen?
- stone
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Re: Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
Mess mal die Ladespannung. Vieleicht ist der Regler defekt.
Gruß
Bernd
Bernd
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Re: Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
Mache ich im Laufe der Woche
-
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Re: Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
Zu hohe Ladespannung.
Bei Blei siehste das am ständigen Flüssigkeitsmangel-bei deinem an den dicken Backen.
Ich schätz mal locker über 15V....
Ich würde einen einstellbaren Regler nehmen-Sachse hat sowas im Angebot gehabt-schau mal nach.
Bei Blei siehste das am ständigen Flüssigkeitsmangel-bei deinem an den dicken Backen.
Ich schätz mal locker über 15V....
Ich würde einen einstellbaren Regler nehmen-Sachse hat sowas im Angebot gehabt-schau mal nach.
- Gemamo
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Re: Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
Bin im Moment etwas ratlos. 12,5V Ladespannung. Andere Regler oder Gleichrichter bringen keine Besserung. Phasen der Lichtmaschine gegeneinander gemessen 1,2 Ohm. Gegen Sternpunkt gemessen 0,8 Ohm.
- Torsten
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Re: Bleigelakku zus mit Twin-Inn elektron. Regler
Dann passt der Akku vielleicht nicht zu den Ladezyklen?????