Einstellungssache

Alles um das "Herz" der XS...

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Mole
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Re: Einstellungssache

Beitrag von Mole »

Danke, ich arbeite das erstmal ab! Das ist erstmal ein schöner Leitfaden!

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Labskaus
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Re: Einstellungssache

Beitrag von Labskaus »

... genau, lass dir Zeit und sei lieber gründlich. In den FAQ's findest du die richtigen Einstellwerte. Gerade bei den Gasern gab es immer Leute die es besser wußten. Manche Leute stellen die seltsamsten Dinge an und nach über 40 Jahren ist nur eins sicher, das viele schon drann gefrickelt haben.

Mole
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Re: Einstellungssache

Beitrag von Mole »

Ist bei dem Keyster set auch die Dichtung der Hd dabei? Ích bin mir nicht sicher, was genau geliefert wird.

onkelheri
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Re: Einstellungssache

Beitrag von onkelheri »

gibt verschiedene Sets ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Mole
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Re: Einstellungssache

Beitrag von Mole »

Also ich komm da immer noch nicht weiter. Vllt schaffe ich es ein Video zu machen.
Ein Teilerfolg ist, dass ich zu mindest beide Zylinder einzeln irgendwie zum laufen bekomme - Das Ding dreht aber direkt hoch, wenn ich einen Zylinder dazu stecke.

Die Standgasschraube bewirkt nichts. Da kann man drehen wie man will.

Ich hab das Ganze mit und ohne Lufi versucht und da geht nicht viel ohne mit der Hand vor den Vergasern bzw irgendwelchen Luftkanälen.

Das ist alles nichts.

Sind das die Richtigen sets?

http://www.motorradbay.de/xs400_2a2_br_ ... 666-3.html

ebenso wäre es bestimmt sinnig erstmal bei den orginal Lufis zu bleiben bevor ich da komplett daneben liege..

http://www.xs-laden.de/shop/Luftfilter- ... uswaschbar

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Lupe
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Re: Einstellungssache

Beitrag von Lupe »

Die Düsensets sind die richtigen.

Ist vielleicht der Gaszug verklemmt?
Die Standgasschraube kann nur etwas bewirken, wenn der Anschlag auch aufliegt, wenn nicht kann du da drehen wie du willst.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

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FrankWw
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Re: Einstellungssache

Beitrag von FrankWw »

Die Klappen können aber auch eingeschlagen sein und daher nicht mehr ganz schließen.
Test gemacht? schließen sie gleichmäßig oder fällt noch licht durch?
Gruß
Frank
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Mole
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Re: Einstellungssache

Beitrag von Mole »

Der Gaszug ist ok bzw. öffnen die Klappen so wie sie sollen. Ich habe keinen Lichttest gemacht, erinner mich aber, dass es sehr schwer war die Klappen wieder ein zu bauen und dass dann mit Sicherheit noch ein Spalt ist.

Die Grundidee ist wahrscheinlich, dass sie unkontrolliert bzw. ungewollt zu viel luft zieht?

Ich hatte Testweise einen Gaser mit der Hand zu gehalten (links). Ich hatte Benzin an der Hand und der schieber war oben bzw. ging wieder runter - Ich glaube ich hatte das gemacht als sie hoch drehte. D.h. aber dass die Membran ok ist, richtig? Da muss ich ja irgendein Unterdruck aufgebaut haben - also Membran ok. Eine Fehlerquelle weniger.

onkelheri
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Re: Einstellungssache

Beitrag von onkelheri »

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Lupe
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Re: Einstellungssache

Beitrag von Lupe »

Membran-Test:
Membran mit Schieber oben aus dem Vergaser nehmen und gegen Licht halten. Die Membranen dürfen keine noch so kleinen Löcher haben. Also (licht-)dicht sein.

Im zusammengebauten Vergaser (ohne Benzin drin) müssen die beiden Schieber gleichmäßig schnell runter gehen, wenn man sie nach oben schiebt und loslässt. Hinten oben ist jeweils ein längliches Loch. Wenn man da rein pustet, muss der Schieber hoch gehen :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

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