Das ist ja ein Ding! Da mühst Du dich stunden- und tagelang mit einer defekten Lieferung ab...
Ich glaube, die sind Dir was schuldig.
Erfahrungen Zündung Mikexs.net
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
- Beiträge: 667
- Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
- Motorradmodell: 6x Yamaha XS 400 2A2
2x Yamaha XS 400 12E
4x Yamaha XS 400 SE 4G5
1x Yamaha XS 360
1x Yamaha XJ 550
6x Honda Rebel 125
2x Suzuki Burgman 400 (K3 und K8)
1x Kawasaki KL 650 A
1x Royal Enfield Continental 535 GT
Zusätzlich: kompletter Bestand von Hildor und Mouse
Zusätzlich: XS400 4G5 von Stephan aus Bottrop
1x XS400 2A2 mit Seitenwagen - Wohnort: Hilchenbach
Re: Erfahrungen Zündung Mikexs.net
Beinhart - Vintage
-
- Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: So 22. Mär 2020, 18:21
- Motorradmodell: XS 400 2A2 bj. 1980
Re: Erfahrungen Zündung Mikexs.net
Moin,
ich würde das hier mal fortführen, weil ich aktuell auch an der Zündung von MikeXS dran bin und dem TE ja geholfen wurde.
Hast du einen Tipp wie man die Zündung an die originalen Zündspulen mit eingeklebten Zündkabeln am besten anschließt?
Vielen Dank und viele Grüße
ich würde das hier mal fortführen, weil ich aktuell auch an der Zündung von MikeXS dran bin und dem TE ja geholfen wurde.
stone hat geschrieben: ↑So 20. Jun 2021, 17:35
Bei der Zündung von MikesXS bleibt der originale Fliehkraftversteller als mechanisches Bauteil erhalten, da wird nur ein Aufsatz aufgesteckt/getauscht. Zündspulen kannst Du die Originalen lassen oder auch die von den Aliens nehmen, da lassen sich die Zündkabel leicht tauschen.
Einbauen lassen sich beide Anlagen in alle OHC Motoren, egal ob 250er, 400er, 4G5.
Hast du einen Tipp wie man die Zündung an die originalen Zündspulen mit eingeklebten Zündkabeln am besten anschließt?
Vielen Dank und viele Grüße
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Erfahrungen Zündung Mikexs.net
Der Anschluss an an die XS und die Zündung ist beiden Spulen gleich. Die haben alle die Rundstecker.
Bei den Spulen der 12E lassen sich aber die Anschlusskabel und das Hochspannungskabel leichter austauschen weil die nicht vergossen sind.
Bei den Spulen der 12E lassen sich aber die Anschlusskabel und das Hochspannungskabel leichter austauschen weil die nicht vergossen sind.
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: So 22. Mär 2020, 18:21
- Motorradmodell: XS 400 2A2 bj. 1980
Re: Erfahrungen Zündung Mikexs.net
Danke, hatte es dann auch geschnallt, als ich wieder davor saß.
Habe meine Zündung von Mike jetzt auch zum laufen bekommen. Zündplatte ungefähr 10 Grad vor der laut Anleitung beschriebenen 12 Uhr Stellung.
Vielleicht hilft es ja dem oder der Nächsten.
VG
Habe meine Zündung von Mike jetzt auch zum laufen bekommen. Zündplatte ungefähr 10 Grad vor der laut Anleitung beschriebenen 12 Uhr Stellung.
Vielleicht hilft es ja dem oder der Nächsten.
VG