Probleme mit Hupe und Bremslicht

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
sadi
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Jun 2018, 12:49
Motorradmodell: XS400 2A2 BJ 1981
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hupe und Bremslicht

Beitrag von sadi »

Ich habe so eine Sicherungskiste verbaut, war hier mal eine Empfehlung im Forum:
https://www.ebay.de/itm/4-fach-KFZ-Auto ... 0005.m1851

Lupe hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 07:36
kleine Ergänzung: sich selber mag der Kabelbaum irgendwann auch nicht mehr und geht dann in eie Phase der Selbstvertümmelung über :ooohh:

Ich empfehle einen neuen Sicherungskasten - in Verbindung mit einem neuen Kabelbaum.
Gibt es neue, de man kaufen kann? Kann mir vorstellen, dass es abgesehen von viel Material auch viel Arbeit ist sowar zusammen zu löten.

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Probleme mit Hupe und Bremslicht

Beitrag von Lupe »

keine Ahnung, ob es noch welche gibt. Ich habe selber gelötet. Aber du hast Recht, das erfordert einen Haufen Material. Die Zeit hält sich eigentlich in Grenzen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

6302-C3-2RSR
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 12:48
Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj. '80

Re: Probleme mit Hupe und Bremslicht

Beitrag von 6302-C3-2RSR »

So, nachdem ich die letzten Wochen weniger Zeit hatte, konnte ich endlich mal euren Vorschlägen nachgehen.

Fehlende Masse: Das Massekabel vom Minuspol der Batterie an den Motorblock war an den Crimpverbindungen
so grün oxidiert wie ein altes Kirchendach. Außerdem befanden sich daran Säurerückstände von einer alten Batterie.
Also hab ich das ordentlich gereinigt.

Sicherungskasten: Ich hab auch hier die Kontakte gereinigt und auch die Kontaktklächen der Glassicherungen von der
Oxidationsschicht befreit.

Was soll ich sagen: Jetzt funXSioniert sämtliche Elektronik :-)

Ich werde aber trotzdem einen neuen Sicherungskasten verbauen, wie ihr mir das vorgeschlagen habt.

Vielen Dank für die Tipps :zoumzeng:

Antworten