4G5 - Stromgefrickel

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Schwenker
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), BMW R1100R (1999), BMW R1200R (2011)
Ehemalige: SR500, XS650B, XS1100, XSR900, BMW K75S, XS400SE
Wohnort: Oberschwaben

4G5 - Stromgefrickel

Beitrag von Schwenker »

Hallo zusammen,

ist wohl doch mehr zu tun an der außer Vergaser. Der ist in der Zwischenzeit gereinigt und mit neuen Teilen (Schwimmernadelventile, Schwimmer) wieder zusammengesetzt. Auch der Luftfilterkasten ist nun ohne Löcher und fast wie neu, der Tank sauber, der Benzinhahn ohne Dreck, frisches Öl drin sowie die Luftfilter mit neuen Filtermatten beklebt. Aber beim Anblick der Stromschnüre schüttelt es mich ein wenig. Dass die so überhaupt ohne abzubrennen gelaufen ist...
Ich habe noch einen 2A2 Kabelbaum hier liegen mit einem Sicherungskasten (allerdings ohne Deckel), mal schauen ob ich da was davon gebrauchen kann.

Viele Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Cruise
Martin

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: 4G5 - Stromgefrickel

Beitrag von Mad Maddin »

Moin!

Also etwas gebrauchen kann man von so ziemlich jedem Yamaha-Kabelbaum aus der Zeit. Ich habe zwei arg verhunzte Kabelbäume aus Teilesammlungen komplett zerlegt. Nun habe ich ein Kästchen mit Steckergehäusen und eine Kiste einzelner Kabeln mit vercrimpten Steckern. Kabel wäre sicherlich empfehlenswerter, neue zu nehmen, da die ja alle ihr Alter haben. Aber wenn man die Farben beibehalten will, müsste man ja die sich ja jedes mal einzeln bestellen. Oder aber sich von jeder Farbe was auf Halde legen... das ist mir zu blöd. Ich schaue mir die Sachen halt an und wenn sie in Ordnung wirken, werden sie mit Kontaktspray gereinigt und verbaut. Um ein kleines Sortiment an Steckern mit Rastnasen und vor allem um eine gute Crimpzange kommt man allerdings nicht herum, wenn es ordentlich werden soll.

Viel Erfolg!

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Antworten