XS400SE -kein Zündfunke

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

grizzly
Mitglied
Motorradmodell: XS400 SE

Re: XS400SE -kein Zündfunke

Beitrag von grizzly »

Nabend zusammen,
ist schon etwas länger her aber mein problem mit der XS besteht weiterhin. ich war an diesem Wochenende wieder mal am Moped und konnte weiter versuchen sie zum laufen zu kriegen.
Habe den unterdruckschlauch tatsächlich nicht drauf gehabt. aber auch mit schlauch läuft sie nicht.

habe dann mal geschaut ob überhaupt benzin in die Vergaser kommt, schwimmerkammerablassschraube geöffnet und sie ist voll. also wird auch benzin in die Vergaser kommen.
Den Zündfunken hatte ich jetzt nicht mehr Kontrolliert. Aber sie lief trotzdem nicht.

weiß nicht mehr was das noch sein kann. Ich werde mir jetzt mal denke ich die elektronische Zündung bestellen, dann habe ich schonmal ein Problem weniger.

Habt ihr noch irgendeine Idee dazu? vllt kommt Jemand aus Essen oder Umgebung und kann mir da vllt helfen und mal drüberschauen? Saison ist ja leider fast schon rum und dieses Jahr mit fahren...naja ich seh da schwarz :s_blitz:

Grüße,
Grizzly

grizzly
Mitglied
Motorradmodell: XS400 SE

Beitrag von grizzly »

Moin,
kann da niemand bei helfen?

Grüße

DX-Zwo
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 2A2 BJ. 1979 "Scrambler" (im Aufbau)

Beitrag von DX-Zwo »

Was war denn jetzt mit dem Umstecken der Zündspulen? Hast Du einfach mal die beiden "Eingangskabel" an den Zündspulen vertauscht und dann probiert? Wenn die Zündkabel lang genug sind, kannst Du auch einfach die Zündkabel direkt an den Kerzen umstecken. Das dauert keine 5 min und du hast Gewissheit. Funken ist auf beiden Kerzen vorhanden?

Um Benzinprobleme auszuschliessen, kannst Du mit etwas Bremsenreiniger in den Vergasern testen ob sie dann zumindest zuckt...

einyeti
Mitglied
Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36

Beitrag von einyeti »

Reihenfolge der Kontakte stimmt mit den Zylindern überein?

Antworten