Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1700
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Beitrag von dergunnar »

Naja,

es ist ja nun nicht so, dass Yamaha diese Teiel nur für die XS erfunden hat, oder?
Ich schätze doch mal, dass die auch an andern Mopeds Verwendung finden - von daher könnten die Yamaha-Teile auch jüngeren Datums sein. :kopfk_smil:

Grüße

Edit: ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, wo der Blindstopfen sonst noch Verwendung findet:
Verwendungs-Liste :taetschel:
Grüße
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Beitrag von FrankWw »

Georg hat geschrieben:
FrankWw hat geschrieben:Warum sollten die besser sein :kopfk_smil:
Das ist doch alles der gleiche Müll aus China oder Indien.
Da geb ich inzwischen lieber nen Euro mehr aus und hab ein Qualitätsgeprüftes
Original Teil.
Klar doch, Original-Teile, die ca. 35 Jahre lang irgendwoin einem Regal verstaubten, sind natürlich besser :kopfk_smil: ..... :biglaugh: :biglaugh:
Ja Georg, teilweise war das tatsächlich so.
Aber es wird ja inzwischen auch einiges von Yamaha neu gefertigt.
Sicher sind die Teile auch irgendwo hergestellt, aber offensichtlich hat man da andere Qualitätsansprüche.
Auch Horst liefert inzwischen viele Neuteile. Was ich in den letzten zwei Jahren an Gummiteilen, Simmeringen und sonstigen
Standartdverschleißartikeln bekommen habe war alles eindeutig neu Ware von Yamaha.

niXS mit 30 Jahre :zwinker:

Übrigens hat Yamaha auch neue Kopfdichtungen für die 650er.
Die sind aber deutlich anders geworden und mit Zubehör überhaupt nicht vergleichbar. (Der Preis aber auch nicht :sad_smi: )
Bei anderen Dingen staune ich über den Preis (Kupplungsdruckstange XS400 11€ +Mwst) neues original Teil.

Ihr müßt da inzwischen ein wenig umdenken, das ist nicht mehr wie vor 15 Jahren,
wo wir nur von irgendwelchen alten Restbeständen gelebt haben.
Die sind, was Verschleißteile betrifft schon lange aufgebraucht.
Natürlich gibt es nicht alles neu, aber es wird mehr.
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Beitrag von Willy »

Es gibt jetzt einen ganz heißen Tip vom Willy-aufgepasst:

Benzinschlauch und beide Stutzen miteinander verbinden!

Dazu Gerd`s Adapterplatte und normaler Benzinhahn M14x1,5 und schon brauchts nie mehr Stopfen!!!

Kostet einmalig ca. 33,-Euro aber hält garantiert.

Ich find die Diskusion jetzt allmählich recht kleinkariert....wegen so `nem Furz-Teil.... :-)

So ähnlich wie der Öl-Fred.... :waller_:

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Beitrag von FrankWw »

Benzinschlauch und beide Stutzen miteinander verbinden!
Wie Kacke sieht das denn aus :kopfk_smil:
Gibt ja auch Leute wie ich, die die Anschlüsse nach aussen gedreht habe, zwecks der besseren erreichbarkeit :freh_smil:

Davon ab ging es zuletzt schon garnicht mehr nur um die Möppel.
Ich find die Diskusion jetzt allmählich recht kleinkariert....wegen so `nem Furz-Teil.... :-)
Brauchst ja nicht mit machen, wenn es die zu "kleinkariert" ist :approv_:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Beitrag von Sokrates »

Ich habe gestern noch ein paar von bike-Teile.de bekommen. Ich werde das mal beobachten ob die sich auch so schnell auflösen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Beitrag von Sokrates »

ImageUploadedByTapatalk1364327501.299465.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
ChrizZzor90
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Mär 2013, 20:11
Motorradmodell: Yamaha XS 360 ´77
Simson S50 B2 ´79

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Beitrag von ChrizZzor90 »

Aber kann man die beiden Ansaugstutzen einfach so miteinander verbinden?
Müsste sich das nicht auf die Motorleistung auswirken, wenn der eine Zylinder gerade saugt und dann quasi am 2ten Vergaer mitsaugt?


gruß Christoph

Benutzeravatar
einyeti
Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:12
Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Beitrag von einyeti »

phpBB3/download/file.php?id=175&mode=view
bei meiner 12 E habe ich den Stopfen vom freundlichen Yamaha Händler für kleines bekommen, vorher hatte ich ein Stück Unterdruckschlach, mit einer M6 er Schraube verschlossen, draufstecken, alles geht, nur Mut,

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Beitrag von Willy »

ChrizZzor90 hat geschrieben:Aber kann man die beiden Ansaugstutzen einfach so miteinander verbinden?
Müsste sich das nicht auf die Motorleistung auswirken, wenn der eine Zylinder gerade saugt und dann quasi am 2ten Vergaer mitsaugt?


gruß Christoph
Macht Kawa so und funXSioniert.
Und bei original Einbaulage der Ansaugstutzen (also Röhrli nach oben) sieht man nixs und sieht auch nich "Kacke" aus. :zwinker:

Antworten