XS250 Vergaserproblem/ Membrane woher?

Alles um das "Herz" der XS...

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Torsten
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Re: XS250 Vergaserproblem/ Membrane woher?

Beitrag von Torsten »

Wenn ich es richtig erinnere, dann sind die Vergaser der 360-er, zumindest von der Grüße her, baugleich mit denen der XS 750!
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
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Willy
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Re: XS250 Vergaserproblem/ Membrane woher?

Beitrag von Willy »

@ Willy
Sorry aber ausreichend Kenntnisse würde ich mir selbst wohl attestieren. Das ist nicht mein erstes und einziges Fahrzeug und ansich auch nicht die Anspruchvollste Reperatur die ich bislang so erledigt habe.

OK-ich bin raus. :-)

Redangel
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Re: XS250 Vergaserproblem/ Membrane woher?

Beitrag von Redangel »

Schlechter Drehzahlabfall ist fehler im Leerlaufsystem,alles sauber reinigen und es geht

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Milson
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Re: XS250 Vergaserproblem/ Membrane woher?

Beitrag von Milson »

Wie Torsten weiter oben schon meinte sind die Vergaser der älteren XS 750, auch meiner Kenntnis nach, zumindest teilweise (Schwimmerkammer z.B.) baugleich mit den Vergasern der XS 250. Weiß nur nicht ob sie 32 oder 34 mm Durchmesser haben. Aber für diese findet man manchmal auch noch Schieber.
Ansonsten hätte ich noch 2 Schieber rumliegen, weiß aber gerade nicht wie die Membranen aussehen. Ich komme aber leider so schnell nicht in meine Garage.

Außerdem läuft die XS 250 mit Leerlauf-Grundeinstellung (Leerlaufgemischschrauben 1,25 U heraus gedreht) nicht so gut. Erfahrungsgemäß muss man sie eher 3 U heraus drehen, bis sie vernünftig läuft. Zumindest an meiner Maschine. Dann kann man auch die zentrale Leerlaufdrehzahleinstellschraube etwas zurück drehen, was dazu führen könnte, dass sie zügiger in den Leerlauf zurück fällt. 

elero250r
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Re: XS250 Vergaserproblem/ Membrane woher?

Beitrag von elero250r »

Hab meine durch den zuvielen Kleber verformte Librane nun doch mit viel Geduld montiert bekommen sodass der Manuelle Membrantest i.O. ist. Der Tipp mit der Grob-Synchronisation habe ich mal gemacht und sie läuft jetzt auch einigermaßen (war wohl doch ordentlich verstellt). Sobald ich Synchronisationuhren habe werde ich dann nochmal fein abstimmen. Auch Zündung werde ich noch abblitzen, um sicher zu gehen das alles i.O ist. Sie läuft jetzt jedenfalls einigermaßen und kommt auch auf Leerlauf zurück. 

Allerdings werde ich jetzt auch schauen das ich die Restlichen Baustellen erstmal abgearbeitet bekommen, sodass ich sie TÜVen kann. Dann kann ich auch legal und ordentlich beim Fahren testen wie sie läuft. Bislang waren es ja immer nur im Stand laufen lassen und mal eine kurze Strecke von paar 100m ;) 

Ich danke euch jedenfalls für die Tipps. Vorerst brauche ich dann erstmal doch keine Teile.
Grüße,
Christian

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