Hallo liebes Forum,
dieser kleine Wellendichtring im Zylinderkopfdeckel bringt mich echt zum Kollaps .
Ich habe Drehzahlmesserausgang eine ziemlich heftige Ölundichtigkeit und wollte ihn tauschen. Ich hatte echt schon Probleme das Teil zu beschaffen und nun habe ich es und bekomme den alten WeDiRi nicht raus.
Gibt's da vielleicht irgendeinen Kniff?
Ein Spezialwerkzeug?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Klaus
WeDiRi DZM tauschen
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Re: WeDiRi DZM tauschen
Soll ich zwei 2mm Löcher bohren (um 180 Grad versetzt) und mit 2 kleinen Spax-Schrauben den Ring versuchen heraus zu drehen?
- stone
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Re: WeDiRi DZM tauschen
1. Deckel ausbauen.
2. Sicherungsclip vom Drehzahlmesserantrieb entfernen.
3. Das Geraffel mit einen großen Schraubendreher von innen nach aussen drücken. Der Dichtring wird dadurch rausgedrückt.
4. Neuen Dichtring einsetzen und Deckel wieder einbauen.
5. Ventilspiel prüfen.
2. Sicherungsclip vom Drehzahlmesserantrieb entfernen.
3. Das Geraffel mit einen großen Schraubendreher von innen nach aussen drücken. Der Dichtring wird dadurch rausgedrückt.
4. Neuen Dichtring einsetzen und Deckel wieder einbauen.
5. Ventilspiel prüfen.
Gruß
Bernd
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Re: WeDiRi DZM tauschen
Hallo Stone,
ich habs genau so gemacht wie du beschrieben hast. Dabei habe ich den Nockenwellen Dichtring mit gewechselt.
Alles super! Alles dicht!
Von außen hat man keine Chance den WeDiRi des DZM zu wechseln ohne den Sitz zu beschädigen.
Dankeschön!
Gruß
Klaus
ich habs genau so gemacht wie du beschrieben hast. Dabei habe ich den Nockenwellen Dichtring mit gewechselt.
Alles super! Alles dicht!
Von außen hat man keine Chance den WeDiRi des DZM zu wechseln ohne den Sitz zu beschädigen.
Dankeschön!
Gruß
Klaus
- Cpt.Hardy
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Re: WeDiRi DZM tauschen
wenn die Undichtigkeit nicht so schlimm ist kann man erst versuchen, mit Dirko rot von aussen alles zuzukleben, hat bei mir für's erste funXSioniert.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
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