Hallo,
ich fange gerade an mich mit den Teilen meiner neuen XS400 zu beschäftigen. Was ist das für ein Teil?
Ebenso kommt mir die Verlegung dieser Leitung spanisch vor.
Ich möchte das Rahmendreieck frei haben und Mini-Batterie, Steuergerät, Blinkgeber etc. in einem flachen Kasten unter der Sitzbank unterbringen. Kickstarter soll hauptsächlich genutzt werden. Den Anlasser wollte ich aber drin lassen, falls kicken mal gar nicht funXSioniert. Für den Fall könnte ich dann temporär die 12ah Batterie verwenden, evtl über zwei fest installierte Steckkontakte für plus und minus. Hat schon mal jemand so etwas umgesetzt? Wie sieht dann ein Schaltplan aus?
Gruß
Thomas
kleine Batterie trotz Anlasser? + Was ist das für ein Teil?
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- only4tom1
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2, MT-03, XJR1300 RP02
kleine Batterie trotz Anlasser? + Was ist das für ein Teil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Thomas.
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste.
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Re: kleine Batterie trotz Anlasser? + Was ist das für ein Te
Moin!
Zu 1: Bremslichtschalter
Zu 2: Leitung zu den Zündkontakten. Original Verlegung weiß ich nicht genau, kannst Du aber nach eigenem Geschmack optimieren:->
Zu 3: Besorg Dir GUTE Steckkontakte, es fließen einige Amperes. Schau Dich mal im Installationssektor um, da siehst Du, welche Querschnitte benötigt werden. Starte mit Deiner Recherche mal ruhig bei 16A und steiger Dich Richtung 63A. Das sind dann schon Brummer.
Viel Erfolg
Zu 1: Bremslichtschalter
Zu 2: Leitung zu den Zündkontakten. Original Verlegung weiß ich nicht genau, kannst Du aber nach eigenem Geschmack optimieren:->
Zu 3: Besorg Dir GUTE Steckkontakte, es fließen einige Amperes. Schau Dich mal im Installationssektor um, da siehst Du, welche Querschnitte benötigt werden. Starte mit Deiner Recherche mal ruhig bei 16A und steiger Dich Richtung 63A. Das sind dann schon Brummer.
Viel Erfolg
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- only4tom1
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2, MT-03, XJR1300 RP02
Hallo Gunnar,
Danke. Der Bremslichtschalter wird über eine Bowdenzug betätigt ? Ds schaue ich mir morgen mal an .
Gruß
Thomas
Danke. Der Bremslichtschalter wird über eine Bowdenzug betätigt ? Ds schaue ich mir morgen mal an .
Gruß
Thomas
Gruß, Thomas.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
Original ist das kein Bowdenzug, sondern ein Stück "Draht".