Servus zusammen
Ich brauche wegen meines Umbaus auf einen Ölkühler eine Verlängerung für die Schraube.
Bei den Verlängerungen der XJ ist der Kopf zu groß. Damit das bei meinem Moped passt, müsste man den Kopf umnca 7mm abdrehen. Dabei wir aber auch die Mutter kleiner.
Das Problem ist, dass meine Ölkühleradapterplatte zwar gleich dick wie die einer XJ ist, jedoch in der Mitte keine Versenkung hat, wo man die Verlängerung durchsteckt.
Hat mir jemand eine Lösung oder kann mir sogar das Teil drehen (die Verlängerung der XJ anpassen).
Gruß
Simon
Verlängerung Ölfilterschraube
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- MopedRaser
- Mitglied
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Du musst mal bei EBay suchen, es gibt diese Schrauben auch in einer langen Version. Die kommt dann glaube ich aus Polen.
Ich hatte sie mal für meine XS 750 gesucht. Esgibt sie.
Ciao
Torsten
Ich hatte sie mal für meine XS 750 gesucht. Esgibt sie.
Ciao
Torsten
- MopedRaser
- Mitglied
Re: Verlängerung Ölfilterschraube
Problem bei einer längeren Ölfilterschraube ist dann aber, dass Der Filterkreislauf unterbrochen wird.
Da meine Adapterplatte nur mit den Rändern am Motor aufliegt, ist der Innenteil offen.
Das würde bedeuten, dass das Öl am Filter vorbei, bzw korrekter schon davor in den Motor wieder zurück kommt.
Ich brauche also schon einen Adapter in der Art wie der den ich gekauft habe:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XJ-550-XS ... xyNwNSKd7i
Dieser hat jedoch das Problem, dass ich zwar damit den Adapter festschrauben kann, die Ölfilterschraube jedoch zu weit eingereht wird und nicht mehr weiter rein geht. Dann haben Adapter und Gehäuse einen Abstand von ca 6mm.
Eine Idee wäre es den Kopf des Adapter unten etwas abzudrehen, dann würde man den Adapter weiter in den Motor hineinschrauben und hätte wieder mehr Spiel bei der Ölfilterschraube....
Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte...
Gruß Simon
Da meine Adapterplatte nur mit den Rändern am Motor aufliegt, ist der Innenteil offen.
Das würde bedeuten, dass das Öl am Filter vorbei, bzw korrekter schon davor in den Motor wieder zurück kommt.
Ich brauche also schon einen Adapter in der Art wie der den ich gekauft habe:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XJ-550-XS ... xyNwNSKd7i
Dieser hat jedoch das Problem, dass ich zwar damit den Adapter festschrauben kann, die Ölfilterschraube jedoch zu weit eingereht wird und nicht mehr weiter rein geht. Dann haben Adapter und Gehäuse einen Abstand von ca 6mm.
Eine Idee wäre es den Kopf des Adapter unten etwas abzudrehen, dann würde man den Adapter weiter in den Motor hineinschrauben und hätte wieder mehr Spiel bei der Ölfilterschraube....
Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte...
Gruß Simon
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Verlängerung Ölfilterschraube
Mach mal bitte ein Bild von dem Adapter auf der zu ändernden Seite.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- MopedRaser
- Mitglied