Das sagt doch schon alles Nur für statische Montage gedachtKäfertönni hat geschrieben:OK, Du willst mich ärgern...
Das Alu ist eine schon so fix und fertig abgekantete Montageplatte aus dem Elektrobau!
Ölkühleradapterplatte mit KFZ-Ölfilter (by Gemamo)
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Re: Ölkühleradapterplatte mit KFZ-Ölfilter (by Gemamo)
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
hat schonmal jemand nen Ölkühler mit nem Ventil oder nem Thermostat an ne XS gebaut? da würde man das warmfahren nicht verzögern...
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
hab dieses interessante Projekt aufgrund meiner Abstinenz ja leider verpasst, bin aber dabei, alles nachzulesen.
Mich beschäftigt die Frage, ob es nicht ein gewisses Risiko mit dem ungeschützten PKW-Ölfilter gibt.
So ein Ölfilter ist ja nicht viel mehr als eine Blechdose. Was würde durch einen unglücklichen Steinschlag passieren, der den Filter trifft?
und dann verstehe ich nicht ganz, wieso man bei Frank's Version 2 Adapterplatten benötigt? So viel Platz würde mir unter meiner Verkleidung nicht zur Verfügung stehen.
Mich beschäftigt die Frage, ob es nicht ein gewisses Risiko mit dem ungeschützten PKW-Ölfilter gibt.
So ein Ölfilter ist ja nicht viel mehr als eine Blechdose. Was würde durch einen unglücklichen Steinschlag passieren, der den Filter trifft?
und dann verstehe ich nicht ganz, wieso man bei Frank's Version 2 Adapterplatten benötigt? So viel Platz würde mir unter meiner Verkleidung nicht zur Verfügung stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Frank hat Platten der XJ genommen. Die haben Eingang und Ausgang seitlich und passen nich ohne 2te Platte bis an die Dichtfläche, weil eben diese Anschlüsse schon vorher am Motorblock (Befestigungslaschen vorne) anschlagen.Cpt.Hardy hat geschrieben:und dann verstehe ich nicht ganz, wieso man bei Frank's Version 2 Adapterplatten benötigt? So viel Platz würde mir unter meiner Verkleidung nicht zur Verfügung stehen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
und an den Befestigungslaschen kann man wahrscheinlich nichts abflexen?
Oder kann man nur eine Adapterplatte auch um 5-10° gedreht anschrauben, damit die Anschlüsse neben der Befestigungslasche vorbeigehen?
Das Ölfiltergehäuse ist ja sicher identische bei der XS400 und einer XJ550?
Oder kann man nur eine Adapterplatte auch um 5-10° gedreht anschrauben, damit die Anschlüsse neben der Befestigungslasche vorbeigehen?
Das Ölfiltergehäuse ist ja sicher identische bei der XS400 und einer XJ550?
Gruß
Hardy
Hardy
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Nein, Du baust dir eine wunderbare Sollbruchstelle.Cpt.Hardy hat geschrieben:und an den Befestigungslaschen kann man wahrscheinlich nichts abflexen?
Probier es aus....Cpt.Hardy hat geschrieben:Oder kann man nur eine Adapterplatte auch um 5-10° gedreht anschrauben, damit die Anschlüsse neben der Befestigungslasche vorbeigehen?
Keine Ahnung....Cpt.Hardy hat geschrieben:Das Ölfiltergehäuse ist ja sicher identische bei der XS400 und einer XJ550?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....