Hallo
nachdem ich hier und im Cafe Racer forum viel gelesen habe bin ich auf etwas gestoßen was mit meinem Hitzeproblem zusammenhängen könnte.
Ich habe ja die US Zündung verbaut.
Die Vergaser haben Keyster rep sätze und neue Schieber/Membran bekommen.
Beim Rep Satz und auch vorher ist eine 125er Hauptdüse verbaut.
In der Faq steht was von einer Hauptdüse 135 beim US Modell mit Elekronischer Zündung
und um mich noch mehr zu verwirren tauchen auch noch 142,5 und 155 als Haupdüsen auf
Kann es sein das meine viel zu Mager läuft?? Kerzenbild kann ich wegen mangel an Fahren keins ablesen.
hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen
wären das die richtigen Düsen für meinen Mikuni BS 34 III
http://www.woembi.de/Hauptduesen-MIKUNI ... -1375.html
würde dann mal 137,5 und 142,5 bestellen und testen.
lg und schönes Wochenende
starfish
Richtige Bedüsung für 4g5 mit elektronischer Zündung???
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Re: Richtige Bedüsung für 4g5 mit elektronischer Zündung???
Die Zündung hat niXS mit der Größe der Hauptdüse zu tun.starfish hat geschrieben: Ich habe ja die US Zündung verbaut.
Die Vergaser haben Keyster rep sätze und neue Schieber/Membran bekommen.
137,5 und 142,5 sind Größen aus den 2A2-Gasern, nicht den SE-Gasern.
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Re: Richtige Bedüsung für 4g5 mit elektronischer Zündung???
nochmal nachgelesen
in der Faq steht
"Abstimmung für Europa (Modelle mit kontaktgesteuerter Zündung):
XS 400 SE (4G5):
Hauptdüse # 125 --- Leerlaufdüse # 42,5 --- Nadeldüse # Y-2 --- Nadel 5HZ17 Clip Position 4"
(genau so eingebaut bei mir.)
"Abstimmung der USA Modelle (G, SG, SH, SJ) mit elektronischer Zündung:
Hauptdüse # 135 --- Leerlaufdüse # 42,5 --- Nadeldüse # Y-2 --- Nadel 5GZ9 Clip Position fixed"
Über die Europa-Modelle mit elektronischer Zündung habe ich keine Unterlagen
und wenn man es genau nimmt hab ich die us zündung , die 38ps Nockenwelle und die offenen Gummis.
also us Modell oder liege ich da falsch??
lg Franky
in der Faq steht
"Abstimmung für Europa (Modelle mit kontaktgesteuerter Zündung):
XS 400 SE (4G5):
Hauptdüse # 125 --- Leerlaufdüse # 42,5 --- Nadeldüse # Y-2 --- Nadel 5HZ17 Clip Position 4"
(genau so eingebaut bei mir.)
"Abstimmung der USA Modelle (G, SG, SH, SJ) mit elektronischer Zündung:
Hauptdüse # 135 --- Leerlaufdüse # 42,5 --- Nadeldüse # Y-2 --- Nadel 5GZ9 Clip Position fixed"
Über die Europa-Modelle mit elektronischer Zündung habe ich keine Unterlagen
und wenn man es genau nimmt hab ich die us zündung , die 38ps Nockenwelle und die offenen Gummis.
also us Modell oder liege ich da falsch??
lg Franky
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Re: Richtige Bedüsung für 4g5 mit elektronischer Zündung???
Die Größe der Hauptdüse ist unabhängig von der Zündung, also ob elektronisch oder mit Kontakten.
Es geht dabei nur darum die verschiedenen Vergaserabstimmungen in den jeweiligen Ländern zuzuordnen.
Die Größe der Hauptdüse ist aber ist aber abhängig von der Nadeldüse und der Nadel !!!
In der US-Abstimmung (135er Hauptdüse) wird gegenüber der deutschen Abstimmung mit der 125er Hauptdüse eine andere Düsennadel eingesetzt !
Ich würde jetzt nachsehen was auf der Düsennadel steht und danach die passenden Hauptdüse bestimmen.
Wenn Du einen kompletten Keyster Kit eingebaut hast sind die Teile aufeinander abgestimmt, da brauchst Du im Normalfall nichts verändern.
Es geht dabei nur darum die verschiedenen Vergaserabstimmungen in den jeweiligen Ländern zuzuordnen.
Die Größe der Hauptdüse ist aber ist aber abhängig von der Nadeldüse und der Nadel !!!
In der US-Abstimmung (135er Hauptdüse) wird gegenüber der deutschen Abstimmung mit der 125er Hauptdüse eine andere Düsennadel eingesetzt !
Ich würde jetzt nachsehen was auf der Düsennadel steht und danach die passenden Hauptdüse bestimmen.
Wenn Du einen kompletten Keyster Kit eingebaut hast sind die Teile aufeinander abgestimmt, da brauchst Du im Normalfall nichts verändern.
Gruß
Bernd
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Re: Richtige Bedüsung für 4g5 mit elektronischer Zündung???
Ok, Danke.
Die Erklärung macht Sinn für mich.
Und fur die 1m0 Nocke muss es auch keine Grössere Hauptdüse sein???
Lg Franky
Die Erklärung macht Sinn für mich.
Und fur die 1m0 Nocke muss es auch keine Grössere Hauptdüse sein???
Lg Franky
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Re: Richtige Bedüsung für 4g5 mit elektronischer Zündung???
Nein.starfish hat geschrieben:Und fur die 1m0 Nocke muss es auch keine Grössere Hauptdüse sein???
Gruß
Bernd
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Re: Richtige Bedüsung für 4g5 mit elektronischer Zündung???
Hallo Franky,
Da haben alle durchaus Recht mit der Bedüsung,aber Du hast ja etwas von thermischen Problemen Deiner g5 geschrieben.
Dies kann die Ursache einer falschen Zündeinstellung sein,denn kontaktlose Amizündung heißt nicht wartungsfrei.
Also solltest Du die Zündung abblitzen und auf korrekte Einstellung überprüfen, ein wenig mehr Frühzündung bringt evtl.ein Quentchen mehr Leistung aber zu viel Frühzündung sorgt für Überhitzung und wird auf die Dauer zu größeren Schäden am Motor führen.
Gruß Bert
Da haben alle durchaus Recht mit der Bedüsung,aber Du hast ja etwas von thermischen Problemen Deiner g5 geschrieben.
Dies kann die Ursache einer falschen Zündeinstellung sein,denn kontaktlose Amizündung heißt nicht wartungsfrei.
Also solltest Du die Zündung abblitzen und auf korrekte Einstellung überprüfen, ein wenig mehr Frühzündung bringt evtl.ein Quentchen mehr Leistung aber zu viel Frühzündung sorgt für Überhitzung und wird auf die Dauer zu größeren Schäden am Motor führen.
Gruß Bert
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Re: Richtige Bedüsung für 4g5 mit elektronischer Zündung???
Danke fur den hinweiss! Mein thermisches problem ist wohl was grösseres ,hab nach 2min standgas und 2 min fahrversuch 140grad am zylinder und 100 gradÖl gehabt und sie lief nicht mehr,
At motor steht bereit zum einbau was fehlt ist zeit .
Lg Franky
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