xs 400 4G5

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Bimbo3
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Feb 2014, 09:30
Motorradmodell: 1500 Kawasaki und xs400 4G5

xs 400 4G5

Beitrag von Bimbo3 »

Hallo Leute ich habe heute mal einige Beiträge durchforstetund mir das mit der Elektronischen Zündanlge angeschaut.Damals hatte Sokrates was rein gestellt mit den zwei Zündgebern.Wobei der Anton schrieb er könnte das Problem mit nur einem genau so gut erreichen ; wißt ihr noch etwas davon ?

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: xs 400 4G5

Beitrag von Gemamo »

Moin Bimbo
1.) Bitte einmal kurz im entsprechenden Unterforum vorstellen mit Name, Dienstgrad, Einheit und einem freundlichen "Hallo" in die große Runde.
2.) Anton ist in diesem Forum nie Member gewesen, also wird der entsprechende Fred (Link fehlt bei dir leider) im alten Forum sein, und außerdem uralt. Der Anton ist schon ein paar Jährchen länger nicht mehr dabei. Also bitte mal den Link einstellen, damit man mal nachlesen kann, worum es geht.
3.) Da der Zündversatz bei der XS400 nicht 360°/36ß° KW beträgt (kein Paralleltwin) sondern 180°/540° KW, muß der zweite Züdzeitpunkt bei nur einem Pickup von einer Software errechnet werden. Ob das Sinn macht??? Ich habe bisher noch keine 400er mit Pickupzündung gesehen, die nur einen Pickup brauchte...
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Antworten