Krümmerdichtung + Überlaufender Vergaser

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Krümmerdichtung + Überlaufender Vergaser

Beitrag von FrankWw »

Das Intefferenzrohr ist auch wohl mehr Rost als Belch, die linke Auspufftüte is wohl auch fast durch, jednfalls klimpert es.
Das ist so bei der SE !
Du kannst aber problemlos eine mormale Auspuffanlage ohne Diff-Rohr montieren.
Die standard XS400 hat ja auch keins.
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Fritzchen
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:05
Motorradmodell: XS 400 SE BJ. 1982

Re: Krümmerdichtung + Überlaufender Vergaser

Beitrag von Fritzchen »

So hab jetzt neue Schwimmernadelventile samt Sitze eingebaut, der Schwimmerstand ist bei beiden auch wieder exakt gleich, eher ein kleinen bischen unter den 3mm aber keineswegs mehr als 2. Ich habe das Gefühl mir fehlt etwas Leistung jedenfalls bin ich heute eher schwer auf 120 gekommen, sonst war das immer drin. Kann ein geringfügig zu hoher Schwimmerstand das gemisch so anfetten das mir Leistung fehlt?

Achso: Synconisiert ist die Kiste und das Leerlaufgemisch ist sogut es geht eingestellt, (Drosselklappenwelle leicht undicht).

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Krümmerdichtung + Überlaufender Vergaser

Beitrag von Sokrates »

Wie sieht's mit der Zündung aus? Abgeblitzt? ZZP-Frühverstellung klappt?


Grüße,
Dirk

PS: von Unterwegs geschrieben :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Fritzchen
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:05
Motorradmodell: XS 400 SE BJ. 1982

Re: Krümmerdichtung + Überlaufender Vergaser

Beitrag von Fritzchen »

Die Zündung war an sich in Ordnung, jedenfalls vor ca 500km, aber die verschlechterung der Leistung kam ja nach der Vergaser zerlegung, bzw dem wieder zusammen bau und dem einstellen des Schwimmerstandes. Also denke ich das liegt eher am Vergaser, aber vielleicht liege ich ja falsch.

Wie ist das eigentlich mit der Zündung, da ja nur die 27Ps Nockenwelle drin ist, kann man da mit dem Zündzeitpunkt weiter nach vorne gehen? Also jetzt war ich genau zwischen den beiden Strichen.

Achso und falls es von intresse ist, die Kiste hat keine Probleme auch bei hohen Drehzahlen, also bis knapp vor 9000 hab ich sie gedreht, zwar kam da nicht mehr so viel Leistung, aber es geb kein Stottern oder so.

Antworten