Auswirkungen der DSGVO

Moderator: supervisor

Antworten
Benutzeravatar
supervisor
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:56
Motorradmodell: keins
Wohnort: Im Web...

Auswirkungen der DSGVO

Beitrag von supervisor »

Hallo zusammen...

es ist ja in letzter Zeit genügend durch die Medien gegeistert, das jeder schon davon gehört hat.

Wen es näher interessiert, der findet hier alles Wissenswerte dazu: https://dsgvo-gesetz.de/

Das das ganze auf xs400.net und forum.xs400.net auch einige Auswirkungen hat, hier mal was sich geändert hat:


- Fotoalbum: Aus Hinsicht auf Rechtssicherheit ist es nicht weiterhin möglich, das Fotoalbum unter xs400.net weiterzubetreiben.Das Fotoalbum ist ab nun deaktiviert, damit kann auch kein neuer Nutzer sich mehr dort anmelden. Ich lasse zur Zeit die bestehenden Bilder noch abrufbar, damit der Kontext aus einigen Beiträgen nicht verloren geht.

Die Bilduploadfunktion im Forum ist davon nicht betroffen.

- Fahrgestellnummernliste: Der Aufwand, der nötig wäre um die Fahrgestellnummernliste weiterhin rechtssicher zu betrieben ist mir zu hoch. Von meiner Seite aus, wird es keine Fahrgestellnummernliste mehr geben. Alle Daten, samt Anmeldeemails wurden gelöscht.

- Video-Kanal: Auch der Videokanal ist der Rechtssicherheit zum Opfer gefallen und mit sofortiger Wirkung gelöscht.

- Für das xs400.net, sowie für das Forum (forum.xs400.net) gibt es jeweils eine neue Datenschutzrichtlinie. Im Forum muß nun jeder neue und jeder vorhandene Benutzer diese aktzeptieren um das Forum wieder voll nutzen zu können.

- Gästebuch: Auch das Gästebuch ist auf xs400.net ab sofort nicht mehr vorhanden.

- Tapatalk-Unterstützung des Forums: Die Tapatalk-Unterstützung für dieses Forum wurde eingestellt.

Das ganze ist für uns sehr ärgerlich, aber uns sind hier auch gewisse Grenzen gesetzt. :zuck:

Hier habe ich einen Thread für Diskussionen (die das ganze auch nicht rückgängig machen :zuck: ) eröffnet: phpBB3/viewtopic.php?f=20&t=3253

Antworten