Preisentwicklung

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Preisentwicklung

Beitrag von Torsten »

In der neuen "Motorrad Classic" (8/2013) ist ein ganz interessanter Preisspiegel zu Youngtimern. Dort sind etwa 450 Mopeds bewertet. Erstellt wurde er auf der Basis der Daten der Firma "Classic Tax".

Hier mal ein Auszug:
- XS 360, Zustand gepflegt: 2000 Euro, Zustand schlecht: 700 Euro
- XS 400, Zustand gepflegt: 2100 Euro, Zustand schlecht: 800 Euro
- XS 400 DOHC, Zustand gepflegt: 1700 Euro, Zustand schlecht: 400 Euro
- XS 400 SE, Zustand gepflegt: 2000 Euro, Zustand schlecht: 700 Euro
- XS 500, Zustand gepflegt: 2800 Euro, Zustand schlecht: 1100 Euro

Wer alle Daten braucht kauft sich einfach o.a. Zeitschrift.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Daten nicht auf meinem Mist gewachsen sind und leider überhaupt keine Angaben zu schönen (wertgesteigerten) Umbauten gemacht werden! :biggrin: (mit oder ohne :flxxx: )

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Lupe »

den Preisspiegel gibt es in der Classic jetzt seit ca. einem Jahr. Oder sind es schon 2? :kopfk_smil:

Die XS ist ungefähr jedes 2. Mal dabei. Stell doch mal alle bisher genannten Preise in eine Reihe. Dann haben wir eine echte Entwicklung :-)
Ob sie realistisch ist, können wir dann als nächstes besprechen. :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Torsten »

Die anderen Daten habe ich leider nicht! Sorry, da müssen andere helfen.
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
P.G.
Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
Wohnort: Erftstadt

Re: Preisentwicklung

Beitrag von P.G. »

Wenn man die Preise sieht, könnte man ja meinen, es würde sich lohnen, mit der XS zu handeln.
Ich finde die Preise unrealistisch. woher stammen die? Oder schaue ich immer in den falschen Quellen?

Peter
XXL meets XS

Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Torsten »

Hi Peter,

ich stimme dir völlig zu. :-)

Die Firma "Classic Tax" stützt ihre Preiseaussagen auf die Aussagen von Klassik-Experten von Clubs, Händlern, Auktionshäusern, Fachmessen und werten zusätzlich 60 nationale und internationale Printmedien aus. So steht es in der Zeitung!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Lupe »

Komisch, mich hat noch keiner gefragt.

Preise auswerten ist natürlich so eine Sache. Verlangen kann ich viel und das steht dann in der Zeitung. Aber ob ich das Ding für den Preis am Ende auch verkauft kriege, oder ob ich noch Nachlass geben muss steht auf einem anderen Blatt.

Ich blätter jetzt mal die alten Classic Hefte durch... Steht eh schon 1:0 für Schweden :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Torsten »

Lupe hat geschrieben:Komisch, mich hat noch keiner gefragt.
Lupe, du bist Beauftragter, KEIN Fachmann. Du musst das nicht immer verwechseln! :biggrin:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Lupe »

Sooooo....
das ganze scheint mir eine copy&paste-Aktion zu sein :think:

die XS360, XS400 2A2 und XS400 SE sind zwischendurch mal 100€ teurer geworden, allerdings nur der gute Zustand. Schlecht ist völlig unverändert.
Bei der XS400 12E ist der gute Zustand völlig unverändert, der schlechte ist aber zwischendurch mal 100€ billiger geworden (500 auf 400).

Und damit füllen die alle paar Wochen 5 Seiten!
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Lupe »

Wie, ich bin Beauftragter? Für was denn? :kopfk_smil:

Bild
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

Beitrag von flat »

:jehov:


PS@EDIT: sorry wer abrutscht darf nochmal... :popo: :biglaugh:
Gruß von Nico :rainy1:

Antworten