Leistungsbegrenzer

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Rene
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Leistungsbegrenzer

Beitrag von Rene »

Hallo liebe Leute!

Ich habe einen 1981 XS400 SE. Ich habe in einen anderen Forum gelesen, dass in Deutschland ein Leistungsbegrenzer auf das Motorrad kommt. Also musste er 27PS oder so etwas haben...ohne sollte er 35-37 haben.
Wusst Ihr wo sich der Begrenzer befindet und wie man ihn entfernen kann?


Vielen Dank im Voraus.
Vintage
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Re: Leistungsbegrenzer

Beitrag von Vintage »

Moinmoin Rene,
herzlich willkommen und gleich ein wohlgemeinter Tipp: Ein Schritt nach dem anderen! Nutze doch gleich mal das Vorstellungsforum, um ein paar Sätze zu Dir zu sagen. Damit motivierst Du hier viele Gleichgesinnte, zeitnah zu helfen.

Aber soviel sei schon mal vermutet: Wenn in den Papieren nicht explizit drin steht, dass deine SE auf 27 PS gedrosselt ist, dann hast Du wahrscheinlich eine "Original - 27 PS - Version" und würdest eine andere Nockenwelle benötigen (1M0).

Gruß, Ingo
:glaskugel_smile:
Manche Dinge geschehen einfach so... :zuck:
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stone
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Re: Leistungsbegrenzer

Beitrag von stone »

Moin,

hier findest Du die notwendigen Infos:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/ ... n-dazu.php
Gruß
Bernd
Rene
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Re: Leistungsbegrenzer

Beitrag von Rene »

Danke schon Ingo und Bernd!

Bitte entschuldige mich für das Vergessen ein bisschen über mich zu sagen.

Noch eine Frage, muss ich auch das Jetting großer machen? Es ist mein erstes Projekt und bin nicht ganz sicher was ich machen muss, aber ich mage neue Sachen lernen.
Ist die Installation einer 1M0 Nockenwelle „Plug and Play“ oder muss ich noch andere Sachen erledigen?

Entschuldigen sie mich bitte fur die Formulierung, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Danke schon!
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Lupe
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Re: Leistungsbegrenzer

Beitrag von Lupe »

Hallo Rene,
die Drosselung besteht aus 3 Teilen: Nockenwelle, Ansaugstutzen und Ansaugtrakt.

- Die Nockenwelle kennst du ja anscheinend schon.
- Die Ansaugstutzen haben bei der Drosselung einen reduzierten Querschnitt. Du brauchst neue mit offenem Querschnitt (falls die nicht schon verbaut sind).
- Der Ansaugstrakt zwischen Vergaser und Luftfilter hat in der Mitte ein H-förmiges Stück, das bei der Drosselung auf der einen Seite verschlossen ist. Das musst du ersetzen oder einfach aufschneiden. Ob das aber einen Unterschied macht sei dahin gestellt.
- Die Bedüsung (Jetting) kannst du erstmal so lassen, wie sie ist.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Lupe
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Re: Leistungsbegrenzer

Beitrag von Lupe »

Hier ein Bild von dem H-Stück mit offenem Mittelteil
dscn2241.jpg
PS: Hat mal jemand bitte ein Foto von den gedrosselten Ansaugstützen? Danke.
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Leistungsbegrenzer

Beitrag von Sokrates »

Lupe hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 10:50 PS: Hat mal jemand bitte ein Foto von den gedrosselten Ansaugstützen? Danke.
Bitteschön: :approv_:
Pic_1129184178.JPG
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Grüße,
Dirk

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Re: Leistungsbegrenzer

Beitrag von Sokrates »

Und einmal 38 (links) und einmal 27PS (rechts):
Pic_1131085249.jpg
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Grüße,
Dirk

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Lupe
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Re: Leistungsbegrenzer

Beitrag von Lupe »

Danke schön :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Rene
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Re: Leistungsbegrenzer

Beitrag von Rene »

Danke schon.

Hab verstanden. Es ist doch zimlich "Plug and Play"
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