XS 400 2J2? Die Letzten Meter vor der Wiederzulassung -.-
Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 11:35
So ihr lieben,
ein Kurzes Hallo von mir gabs im Vorstellungsthread, und hier dann auch gleich mal eine Frage/kuriosität:
Hab meine XSesse nu soweit fit, und war bei der HU um sie Wiederzulassen zu können.
Nach einigem hin und her wegen ABEs und Diskussionen wegen zulässiger oder nicht zulässiger bzw. eintragungspflichtiger Reifengrößen war der Prüfer gestern soweit mit dem Technischen zustand der kleinien zufrieden... Ne bescheinigungs gabs aber trotzdem nicht...
wieso?
"Auf dem typschild am Motorrad steht '2A2'. In ihrem Fahrzeugbrief steht aber bei 'Fahrzeugtyp: 2 J 2'... das stimmt ja so nicht überein...klar die Fahrgestelle nummer ist ok. Das Typenschild auf dem Motorrad sieht auch original aus...aber das Passt ja nicht mit den Papieren überein, und deswegen gibts nichts"
Heute also Post an die Zulassungsstelle geschrieben und hoffe, dass das ganze diesmal vielleicht ohne allzuviel aufwand und Mehrkosten bald über die Bühne geht
Frage an euch:
Ist meine Annahme richtig, dass es da nen Abschreibefehler gegeben hat? Oder gibt es doch irgendwie ne XS400 2J2 von der ich bisher noch nie was gehört hab? Im Netze finde ich auch nur hinweise auf ne SR500 2J2 aber das hätte ja nen Zylinder weniger...
Das einzige was mich aber doch noch ein wenig zweifeln lässt bzw. verwirrt ist, dass es bei Scheuerlein ein Kolbenübermaßkit gibt für "XS400 OHC (2A2, 2J2, 3N7, 2L0) '78-'82 "
Für die 3N7 gibt es hinweise, dass eine 79/80er XS400 UK modell ist, die 2L0 als 78/79er US kiste also alles soweit bekannt... aber 2J2?
ein Kurzes Hallo von mir gabs im Vorstellungsthread, und hier dann auch gleich mal eine Frage/kuriosität:
Hab meine XSesse nu soweit fit, und war bei der HU um sie Wiederzulassen zu können.
Nach einigem hin und her wegen ABEs und Diskussionen wegen zulässiger oder nicht zulässiger bzw. eintragungspflichtiger Reifengrößen war der Prüfer gestern soweit mit dem Technischen zustand der kleinien zufrieden... Ne bescheinigungs gabs aber trotzdem nicht...
wieso?
"Auf dem typschild am Motorrad steht '2A2'. In ihrem Fahrzeugbrief steht aber bei 'Fahrzeugtyp: 2 J 2'... das stimmt ja so nicht überein...klar die Fahrgestelle nummer ist ok. Das Typenschild auf dem Motorrad sieht auch original aus...aber das Passt ja nicht mit den Papieren überein, und deswegen gibts nichts"
Heute also Post an die Zulassungsstelle geschrieben und hoffe, dass das ganze diesmal vielleicht ohne allzuviel aufwand und Mehrkosten bald über die Bühne geht
Frage an euch:
Ist meine Annahme richtig, dass es da nen Abschreibefehler gegeben hat? Oder gibt es doch irgendwie ne XS400 2J2 von der ich bisher noch nie was gehört hab? Im Netze finde ich auch nur hinweise auf ne SR500 2J2 aber das hätte ja nen Zylinder weniger...
Das einzige was mich aber doch noch ein wenig zweifeln lässt bzw. verwirrt ist, dass es bei Scheuerlein ein Kolbenübermaßkit gibt für "XS400 OHC (2A2, 2J2, 3N7, 2L0) '78-'82 "
Für die 3N7 gibt es hinweise, dass eine 79/80er XS400 UK modell ist, die 2L0 als 78/79er US kiste also alles soweit bekannt... aber 2J2?