An die 250ziger XSer Fahrer hier im Forum.
Und natürlich alle anderen XSer, die dazu eine Meinung oder Erfahrung haben
Ich möchte die Diskussion um die Leistung der XS 250 noch einmal aufleben lassen.
Meine XS 250 hat die 1M0, beschleunigt verdammt gut (bis 80) und kommt bergab auf 110.
Da geht ihr die Puste aus, zumal ich hinten 41Z anstelle der originalen 43Z verbaut habe.
Um mehr Leistung abzurufen, sind die BS 32 nicht nur anders zu bedüsen (120 statt 117,5),
sondern Düsennadel 1 Stockwerk höher. Die ausländischen Modelle haben zusätzlich andere
Nadeldüse und Düsennadel, (krieg ich nicht beschafft) und den beidseitig "offenen" Verbinder zwischen
den Gummis zu den Luftfiltern und eben hinten 41Z.
Ich habe das noch nicht umgebaut und bin mit den originalen alten BS 32 unterwegs.
Hier gibt es doch mehrer XS 250 Fahrer im Forum.
Wie läuft Eure 250ziger, Höchstgeschwindigkeit etc ?
Habt ihr etwas umgebaut, z.B. Vergaser der "Großen" XS 360 / 400 dran ?
Hat jemand schon einmal die originalen BS 32 aufgerüstet ? Mit welchem Erfolg ?
Ist schon irgendwer einmal mit einer XS 250 schneller als 110 km/h unterwegs gewesen ?
Jochen aus Borgwedel
Leistung der XS 250
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Leistung der XS 250
Moin Jochen!
Weil ich es in kurzer Zeit zum zweiten Mal sehe:
Nur weil es im anderen Thread nicht ausreichend schnell zu einem gewünschten Post kommt, ist es nicht sinnvoll (und gewünscht) den Beitrag nochmal an zweiter Stelle identisch zu setzten.
Hinweis an die Mods: beide Themen bitte zusammenführen.
Ahoi
Weil ich es in kurzer Zeit zum zweiten Mal sehe:
Nur weil es im anderen Thread nicht ausreichend schnell zu einem gewünschten Post kommt, ist es nicht sinnvoll (und gewünscht) den Beitrag nochmal an zweiter Stelle identisch zu setzten.
Hinweis an die Mods: beide Themen bitte zusammenführen.
Ahoi
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
Re: Leistung der XS 250
Ja, das ist wohl gut so.
Ich habe das Thema deswegen noch mal nach vorn gestellt,
weil der "andere" Threat ja etwas älter war und vielleicht einige
dann garnicht mehr drauf reagieren.
Sorry der Verwirrung wegen.
Jochen
Ich habe das Thema deswegen noch mal nach vorn gestellt,
weil der "andere" Threat ja etwas älter war und vielleicht einige
dann garnicht mehr drauf reagieren.
Sorry der Verwirrung wegen.
Jochen
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Kontaktdaten:
Re: Leistung der XS 250
So bald du in ein altes Thema schreibst plopt der nach oben...
Gruß von Nico
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
Re: Leistung der XS 250
Plopp !
Heute ist der 09.11.2019.
Für mich nach eben erfolgter letzter Möppitour (saukalt)
der Tag an dem bei mir die Geschwindigkeitsmauer fiel.
120 km/h bei 10.000 U/min im 5. Gang. (Tachoangabe)
Im 6. Gang geht sie auf moderate 105 zurück, was wohl meiner
derzeitigen Übersetzung geschuldet sein wird.
So gut wie heute (nach letztmaliger Vergaserkorrektur) ist sie
noch nie gelaufen. Hält bei jedem Stop sauber die 1.200 im Leerlauf,
dreht ruckfrei hoch und zottelt im 3. Gang bei 2.000 durch die
30iger Zonen (Tacho dann 20 km/h) unserer Dörfer, um nach
Freigabe am Ortsschild ab eben dem 3. Gang jeweils bis in den roten Bereich zu drehen.
So, nun erstmal nen heißen Tee.
Jochen
Heute ist der 09.11.2019.
Für mich nach eben erfolgter letzter Möppitour (saukalt)
der Tag an dem bei mir die Geschwindigkeitsmauer fiel.
120 km/h bei 10.000 U/min im 5. Gang. (Tachoangabe)
Im 6. Gang geht sie auf moderate 105 zurück, was wohl meiner
derzeitigen Übersetzung geschuldet sein wird.
So gut wie heute (nach letztmaliger Vergaserkorrektur) ist sie
noch nie gelaufen. Hält bei jedem Stop sauber die 1.200 im Leerlauf,
dreht ruckfrei hoch und zottelt im 3. Gang bei 2.000 durch die
30iger Zonen (Tacho dann 20 km/h) unserer Dörfer, um nach
Freigabe am Ortsschild ab eben dem 3. Gang jeweils bis in den roten Bereich zu drehen.
So, nun erstmal nen heißen Tee.
Jochen
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
Re: Leistung der XS 250
So, ich habe das Möppi nun winterfest gemacht.
Mal sehen, was das nächste Jahr an Überraschungen bringt.
Die XS 250 steht nun leider mit einem weinenden Auge zum Verkauf,
denn ich habe in dieser Woche eine Royal Enfield mit Lieferung zum März erworben.
Danke an das unglaublich tolle Forum.
Ohne die vielen Tipps von allen Seiten hätte ich die XS nie so zum
laufen gebracht, wie sie nun richtig verdammt gut läuft.
Danke Euch allen.
Jochen
Mal sehen, was das nächste Jahr an Überraschungen bringt.
Die XS 250 steht nun leider mit einem weinenden Auge zum Verkauf,
denn ich habe in dieser Woche eine Royal Enfield mit Lieferung zum März erworben.
Danke an das unglaublich tolle Forum.
Ohne die vielen Tipps von allen Seiten hätte ich die XS nie so zum
laufen gebracht, wie sie nun richtig verdammt gut läuft.
Danke Euch allen.
Jochen
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Leistung der XS 250
ich weiß ja nicht, ob das ein adäquater Ersatz ist, ich würde es eher als Ergänzung des Fuhrparks ansehen
Der Trend geht zum Zweitmoped.
Der Trend geht zum Zweitmoped.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Schwenker
- Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
- Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), BMW R1100R (1999), BMW R1200R (2011)
Ehemalige: SR500, XS650B, XS1100, XSR900, BMW K75S, XS400SE - Wohnort: Oberschwaben
Re: Leistung der XS 250
Ei was denn für eine? 650er?
Da haste ja gar niXS mehr zum Schrauben, am Anfang jedenfalls. Aber viel mehr zum Putzen.
Schönen Cruise
Martin
Martin
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 701
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: Leistung der XS 250
[/quote]
Da haste ja gar niXS mehr zum Schrauben, am Anfang jedenfalls. Aber viel mehr zum Putzen.
[/quote]
Eine Enfield und nicht schrauben....?!
Das widerspricht sich aber.
Da haste ja gar niXS mehr zum Schrauben, am Anfang jedenfalls. Aber viel mehr zum Putzen.
[/quote]
Eine Enfield und nicht schrauben....?!
Das widerspricht sich aber.
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
- Schwenker
- Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
- Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), BMW R1100R (1999), BMW R1200R (2011)
Ehemalige: SR500, XS650B, XS1100, XSR900, BMW K75S, XS400SE - Wohnort: Oberschwaben
Re: Leistung der XS 250
Schön wärs. Ich fürchte aber, bei den neuen Enfields is die ersten (2?) Jahre niXS zu schrauben. Die funXSionieren....
Schönen Cruise
Martin
Martin