Kurzfragenthread

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1700
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Kurzfragenthread

Beitrag von dergunnar »

Hi zusammen!
Mir fehlt schon länger ein solcher Thread- ich denke jeder kennt das, man hat nur eine kurze Frage und will dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Also eine kurze Frage, eine oder ein paar kurze Antworten.
Als Beispiel: Wie war doch gleich nochmal das Drehmoment an Schraube XY?
Antwort: 34,875Nm.
Mir würde das unheimlich helfen... :biggrin:

Also meine erste Frage:
Kann jemand sagen, welche Maße der Dichtring an der Ölfilterkappenschraube hat?
Habe noch einen Filter ohne Ringe liegen...
Gruß
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1700
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Kurzfragenthread

Beitrag von dergunnar »

Also, ich könnte es doch noch selbst recherchieren: Der Kleine hat: 15,5x2,5 mm
Und der Große: 88x4mm.
Beides einzeln zu bekommen bei wömbi- aber auch im Set mit Ölfilter.
(Würde ich empfehlen...)
Gruß
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Kurzfragenthread

Beitrag von Sokrates »

dergunnar hat geschrieben: Mir fehlt schon länger ein solcher Thread- ich denke jeder kennt das, man hat nur eine kurze Frage und will dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Blöder Thread.... da findet man nachher niXS mehr... :veryangry:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1700
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Kurzfragenthread

Beitrag von dergunnar »

:traurig:
Na, wenn's nicht erwünscht ist, dann lösch 'mas halt :freh_smil:
Aber hilfreich wär's schon :->
Gruß
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Kurzfragenthread

Beitrag von Sokrates »

dergunnar hat geschrieben::traurig:
Na, wenn's nicht erwünscht ist, dann lösch 'mas halt :freh_smil:
Nöhhh... ich heiße ja nicht A...


:freh_smil: :-) :biglaugh:

Aber hilfreich wär's schon :->
Ich denke eher, das einzelne Probleme in einem eigenen Thread besser aufgehoben sind.... hier ist dann alles durcheinander ohne Bezug und dann kommt das erfahrungsgemäße Benzingeschwätz dazu...

Wir haben genug Platz für eigene Threads... kostet niXS extra. :zwinker: :approv_:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Kurzfragenthread

Beitrag von MopedRaser »

Ich starte mal einen Versuch, ob der Thread hier doch was bringt :-)
meine einzige Frage lautet nämlich:
Wo bekomme ich den Lima-Deckel mit dem Schauglas her?

Gruß Simon

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Kurzfragenthread

Beitrag von Lupe »

Thorsten_B_aus_N fragen. Der macht die.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kurzfragenthread

Beitrag von Cpt.Hardy »

warum seid ihr so scharf auf das Schauglas?
Mein erster Motor hatte keins, der zweite ja und der neue ATM wieder keins.
Ist doch für den Betrieb völlig irrelevant und so oft muß man ja kein Öl nachfüllen.

Ich könnte ja den Deckel jetzt tauschen, aber ich bin eigentlich froh, das ich einen runderneuerten Motor drinne sitzen hab.
Kann mir nicht vorstellen, was den Aufwand eines Lima-Deckel Tausches (falls das überhaupt im eingebauten Zustand geht) bringen sollte.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Kurzfragenthread

Beitrag von FrankWw »

Du kannst ohne Sauerei die Zündung einstellen.

Der Clou ist ja nicht das Schauglas alleine sondern der mittige Deckel
hinter dem die Rotormutter sitzt.
Nu kannst du die KW drehen und durch das Schauglas die Einstellmarkierungen sehen.
Und das alles ohne Ölmatscherei :biglaugh:

Wenn man allerdings Kontaktlos fährt, hat man das Problem natürlich nicht.
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kurzfragenthread

Beitrag von Cpt.Hardy »

FrankWw hat geschrieben:er Clou ist ja nicht das Schauglas alleine sondern der mittige Deckel
hinter dem die Rotormutter sitzt.
Evtl. war ich gerade im falschen Film. Hab nur Schauglas gelesen und das automatisch mit dem Schauglas für den Ölstand in Verbindung gebracht (siehe Foto). Ihr sprecht aber von einem Schauglas hinter dem Lima-Deckel.
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Antworten