xs 400 und 650 verkauf und fernsehauftritt

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Antworten
andreas
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mär 2013, 12:11
Motorradmodell: 12e

xs 400 und 650 verkauf und fernsehauftritt

Beitrag von andreas »

moin!

folgende anfrage hat mich erreicht (gekürzt):

"Sehr geehrter Herr (ale),

ich arbeite für die Sendung „Mein neuer Alter“ mit dem Autoexperten Det Müller.
In unserer Sendung helfen wir Menschen in Not, die dringend auf ein passendes Auto angewiesen sind, bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen.
Im aktuellen Fall unterstützen wir einen Yamaha Liebhaber in der Nähe von Karlsruhe, dem leider ein Bein amputiert wurde und der somit nicht mehr Motorrad fahren kann.
Er braucht nun ein behindertengerechtes Auto und will daher seine beiden Maschinen verkaufen.

Konkret handelt es sich um folgende Modelle:

Marke: Yamaha
Modell: XS 400 12 e
Leistung: 27 PS
Vorbesitzer: 2
Preis: ca. 1000€
Erstzulassung: 08.1983

Und:

Marke: Yamaha
Modell: XS 650 se US Custom Oldtimer
Leistung: 50 PS
Vorbesitzer: 3
Preis: ca. 2200€
Erstzulassung: 12.1979

Wir sind nun händeringend auf der Suche nach einem Liebhaber, der sich für diese beiden Motorräder interessiert und für die gute Sache in unserer Sendung auftreten will.
Meine Frage an Sie ist, ob Sie vielleicht jemanden aus Ihrer Community kennen, der eines dieser oder beide Motorräder sucht und uns unterstützen möchte.
Ich habe im Anhang Bilder der Maschinen angefügt, beide sind technisch wie optisch in einem guten Zustand, da der Besitzer aber bereits seit vier Jahren im Rollstuhl sitzt, sind TÜV und HU abgelaufen.

Mit bestem Dank im Voraus für Ihre Hilfe und freundlichen Grüßen,
M.R."

ich habe dem anfragenden bereits mitgeteilt, dass die preise je nach zustand 30-50% zu hoch angesiedelt sind.

gerne wird jedoch von der produktionsfirma der ankauf der maschinen (preise SIND durchaus noch verhandelbar) mit einen werbewirksamen auftritt in der sendung verbunden. evtl ist das ja für jemand hier interessant, der gewerblich mit zweirädern zu tun hat.

bei interesse kann ich einen kontakt herstellen.

greetz
ale

Antworten