Noch eine XS die wieder auf die Straße kommt...

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Antworten
Benutzeravatar
Rumpelwicht
Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:41
Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
Wohnort: Hamm (Westfalen)

Noch eine XS die wieder auf die Straße kommt...

Beitrag von Rumpelwicht »

Moin!
Ich hab vor zwei oder drei Jahren sehr günstig eine originale 2A2 gekauft, die schon lange in einer Scheune rum stand. Da ich keine Zeit hatte hab ich nur einen Probelauf gemacht (lief gut), den Sprit aus den Vergasern abgelassen und sie dann bei mir in die Garage gestellt. Weil ich leider nicht alles behalten und selber fahren kann verkaufe ich sie jetzt an einen Kumpel weiter und richte sie mit ihm zusammen her. :raz_smil:
Gemacht werden müssen die üblichen Verdächtigen:
Reifen, Stahlflex, Bremsbeläge, Lenkkopflager...
Die vordere Bremse ist schwergängig, und der Hauptbremszylinder ist sehr rattig. Die Teile werd ich einfach gegen bessere aus dem Fundus austauschen. :idea:
Ansonsten schauen wir mal, ob es noch Überraschungen gibt. Eine positive war gestern schon mal beim Blick unter den Ventileinstelldeckel die Bestätigung, dass ne offene Nocke drin ist. :dunkel: Bisher hatte ich da nur die Aussage vom Verkäufer.
Bild Bild Bild Bild Bild
Viele Grüße, Gerd.

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Noch eine XS die wieder auf die Straße kommt...

Beitrag von Mad Maddin »

Voll gut! :zoumzeng:

Ist das ein Alulenker oder ist der Chrom so matt?
Und dreh mal die Gummis von einem Lenkerhalter so dass der Lenker wieder gerade steht. Auswahl frei :-)

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
P.G.
Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
Wohnort: Erftstadt

Re: Noch eine XS die wieder auf die Straße kommt...

Beitrag von P.G. »

Der Bremssaftbehälter sieht mir nicht ganz original aus, ansonsten schöner unverbauter Zustand.

Peter
XXL meets XS

Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:41
Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
Wohnort: Hamm (Westfalen)

Re: Noch eine XS die wieder auf die Straße kommt...

Beitrag von Rumpelwicht »

Der Lenker ist nur matt. Ob man das wieder poliert kriegt werden wir sehen.
Und ja, der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht original. Aber der fliegt ja eh raus. Ist schon demontiert. Ich hab zum Glück erst vor der Werkstatt, nachdem ich die XS vom Anhänger abgeladen hatte, eine Bremsprobe gemacht. Die Bremse war danach nämlich so fest, dass man sie kaum noch schieben konnte. :waller_: So wäre alleine auf- und abladen nicht möglich gewesen.
Viele Grüße, Gerd.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Noch eine XS die wieder auf die Straße kommt...

Beitrag von Sokrates »

Und, hat der Kumpel schon die Forenadresse? :biggrin:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:41
Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
Wohnort: Hamm (Westfalen)

Re: Noch eine XS die wieder auf die Straße kommt...

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich geh davon aus. Der war im alten Forum als Leeguan ne zeitlang aktiv. Kam erst aus Menden und wohnt / studiert jetzt in Münster. Er hat schon länger ne XS, die hier soll irgendwann seine zweite werden. Evtl. wird eine Studienkollegin von ihm die auch erst mal fahren.
Viele Grüße, Gerd.

Antworten