XS 400 2J2? Die Letzten Meter vor der Wiederzulassung -.-

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2706
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: XS 400 2J2? Die Letzten Meter vor der Wiederzulassung -.-

Beitrag von stone »

Super. :zoumzeng:
Viel Spaß damit!
Gruß
Bernd

kottnick
Forumsponsor, Schlaf- und Einkaufsbeauftragter
Beiträge: 360
Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:22
Motorradmodell: XS 360, SR 500, Honda CB-1, XL 250 S
Wohnort: Hofheim

Re: XS 400 2J2? Die Letzten Meter vor der Wiederzulassung -.-

Beitrag von kottnick »

Glückwunsch Dir und viel Spass mit dem Mopped!

Zu der ganzen Arie:
Zulassungsstellen sind wirklich das Letzte...bei uns braucht man einen Termin und unter 4 Wochen geht garnix....
Heute hat eine Bekannte da angerufen und gefragt ob es nicht schneller ginge...nette Auskunft der Zulassungstelle: machen Sie es doch über einen Zulassungsdienst, da haben Sie das in zwei Tagen erledigt. Spinn ich denn ?
Neulich wurde mein Portmonne geklaut. Wurde gottseidank gefunden. Geld weg, alle Karten und Ausweise noch drin. Dummerweise waren zwei KGZ-Scheine auch weg (was jemand damit will). Nach Termin geschaut - 4 Wochen. Ich zum Zulassungsdienst - nach zwei Tagen hatte ich zwei neue KFZ-Scheine ... hat 38 Taler zusätzlich gekostet und ich war eigentlich froh ...
Schmankerl am Rande: Ich sage zu dem Zulassungsdienst: Die Briefe habe ich auch dabei - sagt er brauchen wir nicht. Sag ich: schreibt die Zulassungsstelle aber explizit vor, das die mitgebracht werden...sagt der Typ vom Zulassungsdienst: Ja Herr Klein, wenn Sie da hingehen schon, aber ich brauche die nicht ...

Aber letztendlich ist das ganze eine bodenlose Sauerei, dass man zusätzlich zahlt, damit es halbbwegs funXSioniert, In Deinem Fall musst Du zusätzlich zahlen, weil eine andere Zulassungsstelle geschlampt hat ....

Mich kotzt das ziemlich an, denn letztendlich kann man ja mal fragen, wieso da überhaupt Gebühren fällig werden, denn es handelt sich ja um ein Dinestleistung vom Staat und wir zahlen ja auch für irgendwas Steuern...ich frage mich langsam wofür?

Nein ich bin nicht Querdenker oder sonstwas - aber diese Staatsverdrossenheit kann ich schon verstehen...

So jetzt habe ich mich wieder beruhigt...
Nochmal viel Spass mit der XS !

Gruss Martin

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: XS 400 2J2? Die Letzten Meter vor der Wiederzulassung -.-

Beitrag von flat »

Martin, du schockierst mich, das du dir als
(mehr oder weniger ) normaler Mensch überhaupt
traust eine eigene Meinung zu bilden ist schon krass,
aber das du die öffentlich (zusätzlich noch schriftlich)
kund tust das ist schon echt heftig...

Aber ich bin ja nicht viel besser, ich bin nicht mal dagegen und schlimmer noch, ich sehe das leider genauso....

Aber keine Angst ich verpetze dich nicht,
Anzeige ist eh raus.... :sylv02: :eastersmile3: :drunken:
Gruß von Nico :rainy1:

Antworten