TAG 10 (30.03.213):
Heute lag mal wieder ein Schraubertag an der kleinen Roten an.
Pedder hatte mittlerweile eine scharfe Nocke besorgt und diese sollte heute eingepflanzt werden. Pedder traf dann heute gegen kurz nach 9h mit seinem WoMo-Anhänger (
dazu später mehr) ein.
Ich hatte vorher schon zwei Moppeds aus der Garage 'rausgestellt, damit wir ein wenig Platz haben.
Zwischenzeitlich bekam ich von Torsten eine SMS-Anfrage ob ich einen Dremel für ihn hätte. Nachdem ich ihm geschrieben habe, das er gerne einen haben kann wollte er auch noch vorbeischauen.
Pedder hatte dann auch das passende Willkommengeschenk mitgebracht (ich vermute ja Bestechung dahinter
):
Nachdem die Kleine aus dem Anhänger ausgeladen und in der Garage verstaut war, ging es dann auch los.
Der Ventildeckel war nocht nicht ganz runter, da stand Torsten auf der Matte mit einem Gabelrohr seiner 750er. Er bekam den Sprengring nicht heraus und wollte, aber erst als er uns glaubhaft versichert hat, das das alles ganz Original ist
, mit dem Dremel eine kleine Vertiefung in den Stopfen machen.
Da alte Leute ja schnell frieren, habe wir ihn samt Dremel mit dem Rücken an den Heizofen gesetzt.
So war er auch fleissig beschäftigt und hat den Pedder nicht die ganze Zeit von der Arbeit abgehalten.
Pedder war in der Zwischenzeit fleissig am weiterschrauben:
Nachdem Torsten nach gut einer halben Stunde immer noch nicht weiter war und ich schon durchgeschliffene Rohre vor meinem geistigen Auge gesehen habe, habe ich ihm das Rohr weggenommen, bin in die Kellerwerkstatt und habe ihm den Sprengring und Stopfen ohne Schleif- oder Stemmarbeiten herausgeholt. Ein bißchen ungläubig war er dann doch schon... er hat nicht begriffen, wie ich das ohne Materialmordende Fertigkeiten auseinandergebaut habe.
Auf jeden Fall hatte er Spaß, das es endlich auseinander war:
Pedder mußte sich von nun an neben meinen Kommentaren zu seiner Schrauberei, auch noch Torstens gute Tips für passende Flexstellen am XS-Rahmen anhören.
Mittendrin tauchte dann noch Lucky auf, der mit dem Gespann auf einen Kaffee... aehhmmm, nein, es war ein Bier
, aufgetaucht ist.
Von nun an wurde es lustig in der Garage, allerdings sind wir mit dem Nockenwelleneinbau nicht so recht weitergekommen.
Pedder gab, unter nun 3 Kommentatoren, sein bestes...
Torsten verabschiedete sich, da er noch ein paar Tips von mir, an seiner Wilden 13 ausprobieren wollte und Lucky assestierte Pedder, zumindest mündlich, beim Zusammenbau...
Irgendwie hatte Pedder aber seinen Kopf heute nicht so ganz bei der Sache... die Masserverbindung zum Kopf hatte er vergessen und sich auch beeilt den Fehler so schnell zu beseitigen, das ich es nicht mitbekomme. :->
Hier die beiden lustigen Schrauber... oder Besser der lustige Schrauber und sein Kommentator.
Nachdem alles wieder zusammen war, kam dann die Umsetzung von Rainhards Rosenkranz. Und siehe da, hatte der Pedder doch schon wieder einiges vom letzten Jahr vergessen.
Nach einem Testlauf und dem nachsynchronisieren der Gaser, ging es noch dem Unterdruckhahn an den Hals.
Die kleine Rote ist nun Dank Gerds Adapterplatte auch auf einen normalen Benzinhahn umgebaut.
Nachdem wir eine kleine Undichtigkeit am Hahn selber beseitigt hatten, packte Pedder die kleine Rote in seinen WoMo-Anhänger...
Die Bilder kommentiere ich dazu nicht... ich denke, da passt auch noch eine kleine Küche, ein Bett, eine Bank und ein Tisch in seinen neuen Anhänger...
Alles in allem hat das heute richtig Spaß gemacht... wir haben viel gelacht und nebenbei auch noch ein paar kleine Arbeiten erledigt.