Hallo,
zunächst möchte ich mich Vorstellen: Ich bin Jonathan, komme aus dem Raum Düsseldorf/Köln, bin 21 Jahre jung und seit neustem Besitzer eine 77er XS 360.
Ich würde mich als technisch versiert beschreiben und konnte schon einiges an Erfahrung beim schrauben an Zweitaktern sammeln.
Ziel ist es die Maschine im Laufe des Winters, bis zum nächsten Sommer wieder auf die Straße zu bekommen.
Ich habe mir gezielt eine ältere Maschine ausgesucht die sich nicht in top Zustand befindet um mich am Ende wirklich mit der Materie auseinander gesetzt zu haben und gut auszukennen.
Was ich bisher feststellen konnte:
Zündung wurde auf Transistor umgebaut, jedoch läuft ein Zylinder nur sporadisch mit. (Zündfunke vorhanden, gelegentlich Fehlzündungen im Auspuff, ggf. Vergaser dicht) Hoffe jedoch dass dies nur an einer verstellten Zündung liegt.
Die vordere Bremse klemmt und die hintere baut keinen Druck auf, Kolben sehen jedoch noch gut aus und lassen sich bewegen.
Ich denke hier werde ich nicht um eine Restauration der Bremssättel drum herum kommen.
Kann mir jemand Tips zum lackieren der Sättel geben?
Kupplung kommt erst spät und dann sehr plötzlich, muss aber denke ich nur richtig eingestellt werden.
Ansonsten steht die Maschine noch recht gut da und wird nur weiter aufgehübscht.
(Bilder werde ich bei der nächsten Gelegenheit nachliefern)
Ich hoffe ich werde hier bei euch, bei während des Wiederaufbaus auftretenden Fragen, die entsprechenden Antworten finden.
Liebe Grüße,
Jonathan
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Wiederaufbau einer XS 360
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Re: Wiederaufbau einer XS 360
Moin,
na dann mal viel Spaß!
Ciao
Torsten
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Torsten
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Re: Wiederaufbau einer XS 360
Hi,
Vielen Dank Torsten!
Habe gestern mit der Demontage begonnen und es sind bereits die ersten Fragen aufgetaucht.
Zum einen durfte ich feststellen, dass mein Rahmen die Nummer 000832 trägt. Befinde ich mich damit schon in einem Nummernbereich der die Maschine zu etwas besonderen macht?
Zum anderen wäre es interessant ob es bekannte, modernere Alternative zu den alten Gleichrichter und Spannungsregler gibt.
Grüße,
Jonathan
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Vielen Dank Torsten!
Habe gestern mit der Demontage begonnen und es sind bereits die ersten Fragen aufgetaucht.
Zum einen durfte ich feststellen, dass mein Rahmen die Nummer 000832 trägt. Befinde ich mich damit schon in einem Nummernbereich der die Maschine zu etwas besonderen macht?
Zum anderen wäre es interessant ob es bekannte, modernere Alternative zu den alten Gleichrichter und Spannungsregler gibt.
Grüße,
Jonathan
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Re: Wiederaufbau einer XS 360
Der Gleichrichter ist völlig problemlos und kann mit aller Ruhe weiterhin verwendet werden.
Zum mechanischen Regler hat der Stone mal was geschrieben: http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... _V1_10.pdf
Wenn jemand unbedingt eine 360er mit der Rahmenendnummer 832 suchen sollte (er ist 832 Monate alt oder hat 832,-€ auf dem Konto im Plus), dann mag das evtl. was Besonderes sein.....
Zum mechanischen Regler hat der Stone mal was geschrieben: http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... _V1_10.pdf
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Re: Wiederaufbau einer XS 360
Nöh...Jomothan hat geschrieben:
Befinde ich mich damit schon in einem Nummernbereich der die Maschine zu etwas besonderen macht?
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Re: Wiederaufbau einer XS 360
Doch! Ist die einzige mit der Nummer!
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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