Moin, hab mal eine Frage zur Preisfindung

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Antworten
Fritzchen
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:05
Motorradmodell: XS 400 SE BJ. 1982

Moin, hab mal eine Frage zur Preisfindung

Beitrag von Fritzchen »

Hallo, ich wollte gerne mal eure Meinung was ich für das Folgenden Motorrad nehmen könnte.
4g5
BJ.82
32.000km
HU bis 09/2015 bie ca
Bin der dritte Besitzer
Originaler Lack mit allen Aufklebern und Emblemen,der großteil ist gut, es gibt aber auch ein paar Kratzer, Farbe ist diese Helle blau.
Sitzbank ist i.o
Die Schutzbleche sind noch gut, der Kettenschutz hat einen Rostansatz.
Der Lenker ist nicht Original, die Bedienelemete sind gut.

Für den TÜV wurde neu gemacht:
Beide Luftfilter (Originale Yamaha)
Reifen + Schläuche (Heidenau K65)
Lenkkopflager
Kettensatz
Hinterradlager

Die Vergaser wurden gesäubert,abgedichtet, neue Schwimmernadelventile (Düse mit Sitz), alle schläuche getauscht.
Es wurde diese Drecks ölfilterschraube gelöst (rundegenudelt und fest...kennt man ja) und gegen die neuere Version getauscht. Dabei wurde natürlich ein Ölwechsel mit Filter durchgeführt. Ventile und Zündung eingestellt. Die Vergaser eingestellt und Syncronisiert.

Die kleine läuft gut, springt tadellos an mit E oder Kickstarter (ich trete lieber :-) da braucht sie 1-2 Treitte warm oder Kalt.

Was würdet ihr denn dafür veranschlagen?

Benutzeravatar
Lautenquäler
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:40
Motorradmodell: XS400 2A2
Wohnort: Haiger

Re: Moin, hab mal eine Frage zur Preisfindung

Beitrag von Lautenquäler »

Sorry, das ist Glaskugellesen.
Geht ja nicht nur drum was für den Tüv gemacht wurde sondern auch was nicht gemacht wurde.
So gesehen halte ich einen Preis zwischen 500 und 1500 für gerechtfertigt, je nach Zustand und Wartungsstau, wobei die Wahrheit vermutlich zwischen 500 und 1000 liegt. Drüber bei entsprechenden Zustand, so Nachfrage besteht
Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Moin, hab mal eine Frage zur Preisfindung

Beitrag von Torsten »

Freu dich wenn du überhaupt 500 Euro kriegst und freu dich noch mehr über jeden Euro darüber.
Ansonsten muss ich dem "Harvenspieler" Recht geben, es ist Glaskugelleserei!

Ideeller Wert ist nicht gleich Marktwert und ohne deine TÜV-notwendigen Vorarbeiten wäre sie höchstens nur als Schlachtobjekt zu verkaufen gewesen. Das Geld ist futsch, das kriegst du nicht wieder.

Schau doch mal bei Mobile oder Auto Scout bei vergleichbaren Mopeds, das ist ernüchternd!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
e-soni
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 30. Jul 2013, 10:40
Motorradmodell: Suzuki GSX-R 600 K3
Yamaha XS 400 4G5
Wohnort: Passau

Re: Moin, hab mal eine Frage zur Preisfindung

Beitrag von e-soni »

Ich würd sagen dass 500-700 EUR ein realistischer Preis wäre. Sofern alles in Schuss ist... Kommt natürlich auch auf die Nachfrage und die Lokation an... da gibts regional große Unterschiede...

Ich hab mir meine 4g5 für 240 gekauft.. jedoch mit 4 Vorbesitzer, Delle im Tank, Umlackiert und ohne TÜV :)
... heute keine Signatur ... ausverkauft!

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Moin, hab mal eine Frage zur Preisfindung

Beitrag von Sokrates »

So ein paar Infos, die Du selber geschrieben hast:
Fritzchen hat geschrieben:Außerdem hat der Vorbesitzer den Krümmer mit dem Endtopf verschweißt, also beidseitig. Das Intefferenzrohr ist auch wohl mehr Rost als Belch, die linke Auspufftüte is wohl auch fast durch, jednfalls klimpert es.
Fritzchen hat geschrieben:Ich hab ja keinen Hauptständer, (...)
Fritzchen hat geschrieben: Achso: Synconisiert ist die Kiste und das Leerlaufgemisch ist sogut es geht eingestellt, (Drosselklappenwelle leicht undicht).

Mit Koffern hattest Du dieses Bild eingestellt:

Bild

Auspuff mindert den Kaupfreis aufgrund wenig kostengünstigen Angeboten in der freien Welt enorm. Hauptständer würde ich auch mindernd anrechnen.

In der Szene 150-230 Euro... außerhalb vielleicht 500-600... da stimme ich mit den Vorrednern überein.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten