Berg EM Landshaag St. Martin
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 13:05
Servus,
Letztes Wochenende fand in Landshaag St. Martin das Auftaktevent ,der 1.Lauf zur Berg EM statt.
Natürlich verpflichtend hier Flagge der XS Fraktion zu zeigen .
Ich habe mich sehr darüber gefreut das "Tom" Thomas Reich mit seiner schönen ,schnellen und mit allerhand technischen Raffinessen versehenen XS am Start war.Wir konnten zwischen den Läufen fachsimpeln und uns über vieles unterhalten.Auch zu erwähnen:der Marc war auch an der Strecke und konnte sich von den Qualitäten unserer Renn XS`n überzeugen In den klassischen Klassen hat man dieses Jahr die Startberechtigung bis 1989 angehoben.
Dies bedeutete bis 500cc sehr stark vertreten 500CBR,VF 500 F2,Kawa GPZ,und in der Klasse über 500cc bedeutete dies Flugzeuge der Kategorie Exup und GSXR.
Beim obligatorischen 30sec Start ein gutes Gefühl im Rücken
Doch muß man umbedingt die wirklich" gehegten und gepflegten echten Klassiker"die trotzdem an den Start gehen lobend erwähnen.
Um nur einige zu erwähnen bei den 500ern: Aermacchi 500,Benelli 500,Norton 500
Über 500cc :Z 1000,Z 750,Baaker Z1,GSX 750,Laverda 1000 und 1200,Guzzi 750S
Aber es galt nun die Ruhe zu bewahren und erst mal die Strecke zu checken.
Am Samstag fand der 1. Trainingslauf im Trockenen statt der zweite Zeittrainigslauf war bereits im Regen. Da ich mich nicht vor feuchtem Asphalt fürchte konnte ich das Training beruhigt an 4.Position abschließen.
Am Sonntag morgen war die Straße so "einigermaßen" abgetrocknet und es galt nun die Schlüsselstellen "nochmals "auszuloten.
Der 1. Rennlauf der 500cc lief sehr gut und ich konnte meine Bestzeit vom Vorjahr um 1 sec.unterbieten, der zweite Lauf bei Regen gelang auch,somit 2.Platz.
In der Klasse über 500 war Petrus nicht so gnädig,hier war im 1.Lauf Platzregen angesagt und im zweiten Lauf ähnlich wodurch hier mit einer tiefen 1:50 letzendlich der 7.Platz möglich wurde. Für die Interessierten stelle ich die Zeitenliste ein,mehr Bilder sind auf 1000PS.at.
Die Veranstalter haben gelobt für nächstes Jahr das Reglement zu überdenken?
Dabei wäre alles so einfach:als Klassiker gelten Motorräder mit 18 und 19er Rädern somit müsste man sich über Baujahre keine Gedanken machen.
Nun möchte ich noch allen hier einen schönen Feiertag und ein frohes Osterfest wünschen,
Grüße Bert
Letztes Wochenende fand in Landshaag St. Martin das Auftaktevent ,der 1.Lauf zur Berg EM statt.
Natürlich verpflichtend hier Flagge der XS Fraktion zu zeigen .
Ich habe mich sehr darüber gefreut das "Tom" Thomas Reich mit seiner schönen ,schnellen und mit allerhand technischen Raffinessen versehenen XS am Start war.Wir konnten zwischen den Läufen fachsimpeln und uns über vieles unterhalten.Auch zu erwähnen:der Marc war auch an der Strecke und konnte sich von den Qualitäten unserer Renn XS`n überzeugen In den klassischen Klassen hat man dieses Jahr die Startberechtigung bis 1989 angehoben.
Dies bedeutete bis 500cc sehr stark vertreten 500CBR,VF 500 F2,Kawa GPZ,und in der Klasse über 500cc bedeutete dies Flugzeuge der Kategorie Exup und GSXR.
Beim obligatorischen 30sec Start ein gutes Gefühl im Rücken
Doch muß man umbedingt die wirklich" gehegten und gepflegten echten Klassiker"die trotzdem an den Start gehen lobend erwähnen.
Um nur einige zu erwähnen bei den 500ern: Aermacchi 500,Benelli 500,Norton 500
Über 500cc :Z 1000,Z 750,Baaker Z1,GSX 750,Laverda 1000 und 1200,Guzzi 750S
Aber es galt nun die Ruhe zu bewahren und erst mal die Strecke zu checken.
Am Samstag fand der 1. Trainingslauf im Trockenen statt der zweite Zeittrainigslauf war bereits im Regen. Da ich mich nicht vor feuchtem Asphalt fürchte konnte ich das Training beruhigt an 4.Position abschließen.
Am Sonntag morgen war die Straße so "einigermaßen" abgetrocknet und es galt nun die Schlüsselstellen "nochmals "auszuloten.
Der 1. Rennlauf der 500cc lief sehr gut und ich konnte meine Bestzeit vom Vorjahr um 1 sec.unterbieten, der zweite Lauf bei Regen gelang auch,somit 2.Platz.
In der Klasse über 500 war Petrus nicht so gnädig,hier war im 1.Lauf Platzregen angesagt und im zweiten Lauf ähnlich wodurch hier mit einer tiefen 1:50 letzendlich der 7.Platz möglich wurde. Für die Interessierten stelle ich die Zeitenliste ein,mehr Bilder sind auf 1000PS.at.
Die Veranstalter haben gelobt für nächstes Jahr das Reglement zu überdenken?
Dabei wäre alles so einfach:als Klassiker gelten Motorräder mit 18 und 19er Rädern somit müsste man sich über Baujahre keine Gedanken machen.
Nun möchte ich noch allen hier einen schönen Feiertag und ein frohes Osterfest wünschen,
Grüße Bert