Dieses Jahr nun auch mit Plastikgeraffel unterwegs
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 22:13
Am Wochenende habe ich es endlich geschafft die Verkleidung fertig anzupassen und die Halter zubauen.
Das ganze Geraffel (Halter, Verkleidung und Scheibe) bleiben bei unter 2Kg Mehrgewicht.
Das ganze sollte unter 2 Minuten zu montieren btw. demontieren sein. passt
Die Verkleidung und die Scheibe ist die Imola Version von Kickstarter zusammen für unter 150,- zu bekommen.
Verkleidung und Scheibe sind von Ricambi Weiss (Wie auch der Kotflügel).
Leider recht ungenau vorgeschnitten. Man braucht ne ganze Weile um über Referenzpunkte
das Ding vermessen zu können und dann auch eine annähernde Symmetrie herstellen zu können.
Für Stassenumbauten interessant:
Alle Teile haben ein Materialgutachten mit am Bauteil angebrachter Nummer.
Es gibt auch eine Scheinwerfer Version.
Leider gibt es keine zugelassenen Halter oder ein Gesamtgutachten.
Wenn man allerdings von einem Zugelassenem Schweißer eine Unterschrift mitbringt,
könnte ich mir vorstellen das die Geschichte bei einem "älteren" Prüfer ( ich meine die mit Arsch inne Hose)
eintragungsfähig ist.
Die Muttern werden natürlich nach dem Lackieren der Halter und der Endmontage durch Stoppmuttern ersetzt
und die Länge angepasst
Nu einfach ein paar Bilder...
Das ganze Geraffel (Halter, Verkleidung und Scheibe) bleiben bei unter 2Kg Mehrgewicht.
Das ganze sollte unter 2 Minuten zu montieren btw. demontieren sein. passt
Die Verkleidung und die Scheibe ist die Imola Version von Kickstarter zusammen für unter 150,- zu bekommen.
Verkleidung und Scheibe sind von Ricambi Weiss (Wie auch der Kotflügel).
Leider recht ungenau vorgeschnitten. Man braucht ne ganze Weile um über Referenzpunkte
das Ding vermessen zu können und dann auch eine annähernde Symmetrie herstellen zu können.
Für Stassenumbauten interessant:
Alle Teile haben ein Materialgutachten mit am Bauteil angebrachter Nummer.
Es gibt auch eine Scheinwerfer Version.
Leider gibt es keine zugelassenen Halter oder ein Gesamtgutachten.
Wenn man allerdings von einem Zugelassenem Schweißer eine Unterschrift mitbringt,
könnte ich mir vorstellen das die Geschichte bei einem "älteren" Prüfer ( ich meine die mit Arsch inne Hose)
eintragungsfähig ist.
Die Muttern werden natürlich nach dem Lackieren der Halter und der Endmontage durch Stoppmuttern ersetzt
und die Länge angepasst
Nu einfach ein paar Bilder...