Traditionelles Stadtrennen Krizevci

Rund um alles was die XS schnell macht abseits der Strasse....

Moderatoren: Gemamo, stone

Antworten
Benutzeravatar
Bert xs400
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 10:11
Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau
Wohnort: Bischofswiesen

Traditionelles Stadtrennen Krizevci

Beitrag von Bert xs400 »

Letztes Wochenende war ich mit meinen Spezln,in Krizevci ca 100 Km hinter Zagreb.
Die Stadt hatte hier das Stadtrennen ausgeschrieben das zur kroatischen Meisterschaft gehört.
Unglaublicher Kurs mitten durch die Stadt über Plätze,Kreuzungen,Kreisverkehre und Brücken,vorbei an historischen Gebäuden.Und wie alle Veranstaltungen in Kroatien top organisiert und hergerichtet.Die Bevölkerung der Umgebung aus naht und fern an der Strecke.Start und Ziel vor dem Rathaus und der Polizeiwache, Fahrerlager und Vorstart in der Schule.
Ob dies nun in der EU noch mal möglich wird? Die Flaggen hängen schon.
Der Asphalt mit Muschelkalk versetzt,so das er sich mit der Zeit schön glatt poliert .:ooohh: .
Also no Grip,Reifendruck auf 1,5 runter und Heizdecken drauf :zwinker: .
Letzendlich hatten doch aber alle dieses Problem zu bewältigen.Die ersten Zeittrainings liefen nachdem man sich an das Abheben an den Kuppen,das ewige einschlagen auf Randsteinen von Gehwegen und ständiges Sliden gewöhnt hatte ganz gut.Startposition 3 zweite Reihe mit 1.04.336 war für das erste mal hier auf dem Kurs ganz ok.Nachdem der Landrat unter Mitwirken von Blasmusik und Tanzgruppen die Veranstaltung eröffnete,wurde das Rennen vom Bürgermeister gestartet.Im Rennen konnte ich meine Platzierung im ersten Drittel auf den 2.Platz steigern,bis das Drama seinen Lauf nahm.
Der Defektteufel :-> hatte sich unter der Sitzbank versteckt.Im Anflug auf die letzte Kurve vor Start und Ziel gab es nach dem Abheben an einer Kuppe zwei laute Fehlzündungen :traurig: und es war Ruhe im Motor.
P1000998.JPG
P1010006.JPG
P1010002.JPG

Ich hatte doch alles kontrolliert? :kopfk_smil:
Zurückgeschoben, im Fahrelager hat sich nach dem Frustbier herausgestellt , durch Vibrationen die vielen Sprünge, Überfahren und Einschläge auf Bordsteinen waren die Kabel Stromversorgung und Gleichrichter gebrochen . :zuck:
Nun gibt es wenigstens einen Grund den orginalen Kabelbaum zu verabschieden.
Ein wenig ärgerlich,es sind 20 Punkte für die Meisterschaft verloren gegangen und ich bin mit dieser Nullrunde von 1 auf Platz 3 gerutscht,aber des werd scho wieder.Und es gibt schlimmeres!! :-)
Jetzt sind ein paar Tage Zeit um alles wieder durchzuschrauben.
Grüße Bert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bert xs400
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 10:11
Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau
Wohnort: Bischofswiesen

Traditionelles Stadtrennen Krizevci

Beitrag von Bert xs400 »

Da ging nichts mehr!!!
P1010018.JPG
P1010017.JPG
P1010022.JPG
Für diejenigen die es interessiert, gibt da auch ein paar gute Onboardfilmchen auf Youtube "Krizevci 2013"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten