Berg EM Landshaag St. Martin

Rund um alles was die XS schnell macht abseits der Strasse....

Moderatoren: Gemamo, stone

Antworten
Benutzeravatar
Bert xs400
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 10:11
Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau
Wohnort: Bischofswiesen

Berg EM Landshaag St. Martin

Beitrag von Bert xs400 »

Servus,
Letztes Wochenende fand in Landshaag St. Martin das Auftaktevent ,der 1.Lauf zur Berg EM statt.
Natürlich verpflichtend hier Flagge der XS Fraktion zu zeigen .
Ich habe mich sehr darüber gefreut das "Tom" Thomas Reich mit seiner schönen ,schnellen und mit allerhand technischen Raffinessen versehenen XS am Start war.Wir konnten zwischen den Läufen fachsimpeln und uns über vieles unterhalten.Auch zu erwähnen:der Marc war auch an der Strecke und konnte sich von den Qualitäten unserer Renn XS`n überzeugen
SA328[1].jpg
SA122[1].jpg
In den klassischen Klassen hat man dieses Jahr die Startberechtigung bis 1989 angehoben.
Dies bedeutete bis 500cc sehr stark vertreten 500CBR,VF 500 F2,Kawa GPZ,und in der Klasse über 500cc bedeutete dies Flugzeuge der Kategorie Exup und GSXR.
Beim obligatorischen 30sec Start ein gutes Gefühl im Rücken :biggrin:
Doch muß man umbedingt die wirklich" gehegten und gepflegten echten Klassiker"die trotzdem an den Start gehen lobend erwähnen.
Um nur einige zu erwähnen bei den 500ern: Aermacchi 500,Benelli 500,Norton 500
Über 500cc :Z 1000,Z 750,Baaker Z1,GSX 750,Laverda 1000 und 1200,Guzzi 750S
Aber es galt nun die Ruhe zu bewahren und erst mal die Strecke zu checken.
Am Samstag fand der 1. Trainingslauf im Trockenen statt der zweite Zeittrainigslauf war bereits im Regen.
SA131[1].jpg
Da ich mich nicht vor feuchtem Asphalt fürchte konnte ich das Training beruhigt an 4.Position abschließen.
Am Sonntag morgen war die Straße so "einigermaßen" abgetrocknet und es galt nun die Schlüsselstellen "nochmals "auszuloten.
Der 1. Rennlauf der 500cc lief sehr gut und ich konnte meine Bestzeit vom Vorjahr um 1 sec.unterbieten, der zweite Lauf bei Regen gelang auch,somit 2.Platz.
In der Klasse über 500 war Petrus nicht so gnädig,hier war im 1.Lauf Platzregen :ooohh: angesagt und im zweiten Lauf ähnlich wodurch hier mit einer tiefen 1:50 letzendlich der 7.Platz möglich wurde.
SO207[1].jpg
SO215[1].jpg
Für die Interessierten stelle ich die Zeitenliste ein,mehr Bilder sind auf 1000PS.at.

Die Veranstalter haben gelobt für nächstes Jahr das Reglement zu überdenken?
Dabei wäre alles so einfach:als Klassiker gelten Motorräder mit 18 und 19er Rädern somit müsste man sich über Baujahre keine Gedanken machen.


Nun möchte ich noch allen hier einen schönen Feiertag und ein frohes Osterfest wünschen,

Grüße Bert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bert xs400
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 10:11
Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau
Wohnort: Bischofswiesen

Weitere Pics Landshaag

Beitrag von Bert xs400 »

Und der Wald,der war rutschig!!!
SO399[1].jpg
SA366[1].jpg
SO149[1].jpg
SA443[1].jpg
SA409[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Berg EM Landshaag St. Martin

Beitrag von flat »

Moin Bert, danke für deinen Bericht und die tollen Bilder! :zoumzeng: :drunken:

...ich geh jetzt in die Garage....! :rolleyes:
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
Bert xs400
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 10:11
Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Berg EM Landshaag St. Martin

Beitrag von Bert xs400 »

Servus Flat,
Da meine Motoren gut laufen und ich erst nächstes Wochenende bei der Slowenien TT antrete ,werde ich mir nun mit meiner süßen Frau ein schönes Fläschen oder zwei gönnen :raz_smil: und erst morgen nach meinen haushaltlichen Pflichten in die Garage gehen um mir neue Ideen zur XS machen.
Zumal an Hand der Zeitenliste brauche ich mir für die nächsten Wochen über Leistung noch keine Gedanken machen,da kommen erst mal Stadtrennen und Adriaraceway,also mehr Gedanken zu"Wie komme ich schnell um die Kurven?"
In Landshaag konnte ich mich wieder überzeugen das wohl die Übernockenwellen,Lampdamessungen und der Prüfstand meinem Küchenmeister Homegaragentuning und Popometer :approv_: weder voraus noch überlegen sind.
Meine größten Nachteil gegenüber den Jockeypiloten muss ich immer wieder feststellen,ist mein zu großer Ranzen den habe ich über die Fastenzeit natürlich nicht weggebracht(Lederkombi passt noch :zoumzeng: ) man muss sich noch etwas gönnen können gell,und alles wird gut.
Also frohe Ostern
Gruß Bert

Benutzeravatar
Jaisson
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Okt 2013, 10:04
Motorradmodell: Yamaha XS 400 (2A2) Erstzulassung: 23.04.1981
Yamaha XS 400 (12E) Erstzulassung: 05.03.1984
Yamaha XJ 550 (4V8) Erstzulassung: 12.03.1981

Honda MT 8 (HD02) Erstzulassung: 18.02.1982
Moto Guzzi TS 250 (AB/1) Erstzulassung: 17.05.1976
Moto Guzzi V35 Imola (PC) Erstzulassung in BRD: 26.04.1990
Yamaha TDM 850
Wohnort: Laufen / Oberbayern

Re: Berg EM Landshaag St. Martin

Beitrag von Jaisson »

Hey Bert!
Ich habe auch noch Bilder von Dir und Deinen Geschossen. Vom Tom sollte auch etwas dabei sein. Für alle Diejenigen die nicht dabei waren, es lohnt sich echt, das mal gesehen zu haben. Soviel sympathische Irre auf einem Haufen. Nächstes Jahr fahre ich auf jeden Fall wieder hin! :zoumzeng:
Ach ja Bert. Das mit der 1000er Kawa hast Du vergessen :-> . Schreibs ruhig rein. Anonym geht ja auch. Denke immer daran...Ehre wem Ehre gebührt! :anbet:
Yeah..let the XS fly
Wir sehen uns nächste Woche auf n :pilz:
Allen eine knitterfreie Zeit
Grüsse Jaisson :zoumzeng:
Loud Pipes - Saves Live!

Antworten