Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Treffen und Treffentermine gibt es hier...

Moderatoren: stone, onkeltoni, Lupe, Vintage, kottnick

Vintage
nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
Beiträge: 656
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: 6x Yamaha XS 400 2A2
2x Yamaha XS 400 12E
4x Yamaha XS 400 SE 4G5
1x Yamaha XS 360
1x Yamaha XJ 550
6x Honda Rebel 125
2x Suzuki Burgman 400 (K3 und K8)
1x Kawasaki KL 650 A
1x Royal Enfield Continental 535 GT
Zusätzlich: kompletter Bestand von Hildor und Mouse
Zusätzlich: XS400 4G5 von Stephan aus Bottrop
1x XS400 2A2 mit Seitenwagen
Wohnort: Hilchenbach

Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von Vintage »

Das traditionelle "Bergisches-Land-Treffen" in Much, ob wir das im kommenden Jahr 2024 erleben werden? Es gab vermehrt Stimmen, die sich dagegen ausgesprochen haben, im kommenden Jahr ein Treffen in Much zu besuchen. Vielleicht wäre es schön, an dieser Stelle sehr frühzeitig ein paar Meinungen zu sammeln, um die allgemeine "Stimmung" abzufragen und vielleicht auch wieder mehr Forenmitglieder für ein Treffen zu begeistern?

Much, ja oder nein? Seid ihr Much-müde?
Ein Treffen an völlig anderem Ort denkbar?
Wer möchte etwas organisieren? Wo?
Was darf ein Treffen mit 2 Übernachtungen kosten? (In Much lagen wir mit Vollverpflegung bei 92.- Euro ohne Getränke, das dürfte auch kaum zu unterbieten sein...)
Wären 2 (oder mehr?) Hotelübernachtungen denkbar und gewünscht?

Ich habe selbst in den vergangenen 2 Jahren auch andere Treffen erlebt, z.B. fünf mal das Deutschlandrollertreffen. Dieses findet 2x im Jahr überall in der Republik statt, grundsätzlich jeweils 4 Tage (3 Übernachtungen) in günstigen, aber guten Hotels mit gemeinsamem Abendessen und 2 Ausfahrten. Sehr schön und gemütlich.

Oder in diesem Jahr 2 Royal Enfield - Treffen, die üblicherweise auf Campingplätzen stattfinden. Etwa 70 bis 80 Teilnehmer, fast alle älter als 50 Jahre, sehr viele über 60 Jahre. Man versucht, mindestens 4 Tage vor Ort zu sein. Aber Zelten ist nicht jedermanns Sache und dann ist da ja auch noch das Wetter...

Es wäre schön, wenn wir uns hier bezüglich zukünftiger Treffen konstruktiv austauschen könnten. Ist es an der Zeit, mal grundsätzlich neu nachzudenken :kopfk_smil: ?

Feuer frei... :elektro_smile: :flag_deu: :liste3:
Beinhart - Vintage

:flag_deu:

Benutzeravatar
uszuschnigge
Mitglied und Forums-Ur-Opi
Beiträge: 299
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 07:10
Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj 80, seit 80. Bis 2014!
Wohnort: Langenfeld

Re: Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von uszuschnigge »

Liebe Leute,

ich war zwar nur am Samstagabend zum Grillen dabei, aber was ich da so erfahren und auch selbst erlebt habe, lässt doch stark den Gedanken an einen anderen Treffpunkt aufkommen.
Sicherlich ist auch der Standort für einige ein Thema. Für mich sind zwei Übernachtungen keine Frage (Campen nicht, aber ein Hotel findet sich in der Nähe immer), allerdings ist eine längere Anfahrt (so ab 300km) doch nicht so meine Masche. Immerhin müsste ich dann ja auch ne Menge Tassen mitschleppen...

Dauer: 4 Tage vor Ort ist schon ganz schön lang, da muss man ja Urlaub nehmen usw. Fr/Sa/So fand ich immer gut.

Ingo, wir beide hatten ja mal so grob die Eifel angesprochen. Für viele doch noch gut erreichbar.

Mal sehen, was andere so meinen.

Viele Grüße
Schorse

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2706
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von stone »

Moin,

wo ein Treffen stattfindet ist mir egal. Ich würde auch mehrere 100km Anreise in Kauf nehmen, kein Problem.
Ich habe aber überhaupt keine Lust vollbepackt mit dem ganzen Geraffel (Zelt usw.) durch die Gegend zu fahren. Das macht keinen Spaß. Dann aufbauen, abbauen und zu Hause alles wieder zum Trocknen auseinander pflücken.
:kot_sm_:

Freitag bis Sonntag, mit Übernachtung im Hotel ist perfekt. Wichtig ist dann nur noch der Termin. Ich mag nur Schönwetterfahren. Mistwetter und kalt muss ich nicht mehr haben…
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von Michael71 »

Hallo zusammen,

da schließe ich mich im Großen und Ganzen dem Bernd und Schorse an.

- Dauer von Fr. bis So.
- Unterkunft gerne im Hotel
- Zeitraum Frühjahr bis Anfang September. Auch wenn es keine Schönwetter Garantie gibt, der Regen sollte zum Fahren tagsüber wenigstens noch halbwegs warm sein :zwinker:
- Entfernung wäre eher sekundär


Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original

Vintage
nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
Beiträge: 656
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: 6x Yamaha XS 400 2A2
2x Yamaha XS 400 12E
4x Yamaha XS 400 SE 4G5
1x Yamaha XS 360
1x Yamaha XJ 550
6x Honda Rebel 125
2x Suzuki Burgman 400 (K3 und K8)
1x Kawasaki KL 650 A
1x Royal Enfield Continental 535 GT
Zusätzlich: kompletter Bestand von Hildor und Mouse
Zusätzlich: XS400 4G5 von Stephan aus Bottrop
1x XS400 2A2 mit Seitenwagen
Wohnort: Hilchenbach

Re: Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von Vintage »

Ich finde es schade, dass nicht mal ein Ruck durch das Forum geht und sich auch mal andere Fahrer melden, um vielleicht mal dabei zu sein. Eins ist sicher: Bin nächstes Jahr gern dabei, die Eifel war ja schon mal im Gespräch. Und 2 Hotelübernachtungen sind auch kein Problem. Warm, trocken und sauber... :biggrin:
Beinhart - Vintage

:flag_deu:

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3626
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von Torsten »

Moin in die Runde!

Also für mich wäre auch jeder andere Ort in der Eifel in Ordnung. Freitag bis Sonntag perfekt, Unterbringung gern im Hotel, man wird ja nicht jünger!

Ciao
Opi
(Ex-Forumsältester)
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von RadlagerMike »

Das ist schon ein ordentlicher Ritt
Ki-Mo.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael

Benutzeravatar
Zweizylindix
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:09
Motorradmodell: 4G5

Re: Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von Zweizylindix »

Das Problem mit dem "Alter" und dem weiten Ritt hab ich auch.

Monschau-- Amberg/Obpf
Gruß Walter

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 700
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von Reimar »

.
Moin,
jetzt habt Euch mal nicht so.

Meinen erprobten Eisenarsch werde ich auch noch ein paar Kilometer weiter cruisen können. Das soll diejenigen als Motivation dienen, die Zweifel hinsichtlich der Streckenlänge haben. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand anderes die Auszeichnung für die längste Anreise mitnimmt. :zwinker:

Ich wäre aber angesichts meiner Much-Erfahrungen und dem mit der Anreise verbundenen Aufwand tatsächlich für ein Treffen über vier Tage. Es ist ja auch bei den bisherigen Treffen der Anreisezeitpunkt jedem Teilnehmer selbst überlassen worden.

Wer eher kann, kommt eher. Wer erst später kann, kommt später. Und wenn jemand nur die Ausfahrt und einen Kaffee Zeit hat, dann ist auch das in Ordnung.

Eifel wäre voll ok, kenne ich noch nicht per Bike. Hotel ist auch voll ok, auch ein etwas höherer Preis. Der Schnitt der Teilnehmer ist ja in etwa so alt wie das dazu gehörige Bike und sollte sich das sowohl vom Komfort erlauben dürfen als auch vom Preis her übers Jahr ansparen können.
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 700
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Was passiert 2024 bezüglich des XS400 Forumstreffens?

Beitrag von Reimar »

@RadlagerMike
@Zweizylindrix

Jetzt bin ich mal gespannt, lasset die Spiele beginnen.

:sylv03:

:zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Antworten