veranstaltungsabbruch in bremerhaven

Treffen und Treffentermine gibt es hier...

Moderatoren: stone, onkeltoni, Lupe, Vintage, kottnick

Antworten
Benutzeravatar
ottomar
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Mai 2013, 13:44
Motorradmodell: RD 250
R5
Moto Guzzi 750 S3
CCM 640 Dual-Sport
Wohnort: Peine

veranstaltungsabbruch in bremerhaven

Beitrag von ottomar »

hallo leute,

leider gab es einen folgenschweren Unfall beim diesjährigen fischereihafenrennen wobei ein Fahrer zu Tode kam.

http://www.radiobremen.de/sport/nachric ... en112.html

mein tiefstes mitgefühl den Hinterbliebenen.

ein trauriger gruß frank

Benutzeravatar
Bert xs400
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 10:11
Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau
Wohnort: Bischofswiesen

Re: veranstaltungsabbruch in bremerhaven

Beitrag von Bert xs400 »

Servus Ottomar,
Auch mein Anteilnahme den Angehörigen.

Nur muss auch mal ganz klar gesagt werden das der Veranstalter sich sehr wohl überlegen sollte ob es eine Strecke für Superbikes mit 200PS ist.Ich kenne die Strecke und habe sie öfters gefahren.Meiner Meinung nach ist sie für Oldtimer ok,für schnelle Klassiker grenzwertig und für moderne Bikes ein absolutes no go(Wo vor sollen denn die paar Strohballen schützen?).Mein Spezi Roman Wannersdorfer war auch dort am Start und hat sich auf genau dem selben Punkt bei der Zeitenjagd mit dem Superbike genau wie der leider Verstorbene lang gemacht und sich einen kompl.Oberschenkelhalsbruch zugelegt.Er ist nun mit einem Liegendtransport heimgekommen und hat sich auch dahin gehend geäußert das er bei solchen Sachen nicht mehr starten wird.
Ich nehme auch an sehr vielen grenzwertigen Auslandsveranstaltungen teil, denke aber das auch im Hobbybereich immer mehr der absolute Adrenalinorgasmus gesucht wird und hier eigentlich die Veranstalter gefragt sind das ganze zu entschärfen.Es wäre schade wenn der Fischerreihafen seinen Flair verlieren würde und zu einer Art TT für Arme verkommt somit für die Zukunft wegfallen würde.
Gruß Bert

Antworten